Euer nächster Hund!
-
-
huhu,
mein nächster hund ist gerade eingezogenein dobi, wie meine verstorbene hündin. ich stehe total auf dobis....., aber auch auf rottis. eigentlich wäre eine mischung aus beiden der ideal-hund für mich.
bei uns war es, bis auf den "neuen", so, dass wir von den hunden ausgesucht wurden. ich hatte auch schon einen strandhund, podenco-mix, aus spanien. dieser hund war der totale knaller. ich werde sie nie vergessen. wir wurden von ihr im urlaub ausgesucht und wir haben sie mit nach hause genommen. durch die liebe und zuneigung, die wir von ihr erfahren haben, haben wir uns immer wieder nach einem hund aus dem tierschutz umgesehen. wir hatten 10 wunderbare jahre. ich könnte heute noch über den verlust weinen. sie war etwas ganz besonderes.
ich werde nie nie sagen, aber eigentlich würde ich, wenn meine "dicke" nicht mehr ist, wieder nach einem rotti oder dobi schauen......, aber.... es kann durchaus auch anders kommen. in spanien habe ich einen straßenhund, schäfermix, kennengelernt. keiner mochte ihn. er war alt und wirklich nicht hübsch. aber ich liebte ihn. hab ihm immer was zu fressen gebracht, wenn wir mit unseren hunden gelaufen sind. wir haben eine weile geschmust. jedes jahr hat er noch an der gleichen stelle gelegen. den hätte ich sofort mitgenommen, wenn ich nicht schon 2 große hunde gehabt hätte. womo für 3 große hunde zu klein.
ich glaube an fügungund es ist immer nur ein bruchteil einer sekunde, die entscheidet, obs was wird, oder nicht - auf beiden seiten.
ich finde, man merkt es den hunden, die man ins auge faßt, auch sofort an.eigentlich gefallen mir kleine hunde ja so überhaupt nicht, aber......
es gibt hier einen rehpinscher und einen yorki, die würde ich doch glatt als "beilaufhund" nehmen. :irre:
aber, da ich ja vernünftig bin, lasse ich die finger von so kleinen dingern. im alter ist es nicht wirklich gut, sich bei der erziehung so tief bücken zu müssen.lachende grüße und die hoffnung, dass ich noch ganz lange nicht über einen neuen nachdenken muß. aber eins ist klar: nie mehr ohne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich möchte gern noch einen zweiten Greyhound, bin jetzt auch schon lose am gucken...
Für den Augenblick wird es wohl wieder ein TS-Grey, gibt genug hübsche, kerngesunde, freundliche junge Rennhunde, die einfach nicht schnell genug sind. Und da ich noch studiere, ist mir ein Welpe zu stressig, besonders wegen dem alleinbleiben, Bahn/S-Bahn fahren, mitkommen zur Uni oder zu Freunden usw... das wär nix für ein Kleinchen.Später möchte ich dann gern mal einen Welpen, natürlich auch einen Greyhound. Den Papa hab ich mir schon ausgesucht, ich hoffe der deckt in ein paar Jahren noch (wohl kaum...) sonst wirds halt ein Enkel oder Urenkel von diesem Rüden.
Ich bin der Rasse total verfallen, einen brauch ich immer.
Aus der Windhundecke interessieren mich noch der Magyar Agar und der Azawakh, eventuell noch der Galgo Espagnol, verstärkt.
Aber eigentlich bin ich mit meiner Rasse zufrieden.Andere Rassen, die ich gut finde: Magyar Viszla, Deutsch Kurzhaar und Pointer, Podenco Ibicenzo... eher Richtung kurzhaarig, sportlich, jagdhundig... jagdtriebig. Aber gut, mit letzterem kann ich leben.
Wenn ich aus elchem Grund auch immer keinen großen hund mehr haben kann, dann könnte es ein Italienisches Windspiel werden - oder ein Chinese Chrested. -
Na kommt, lasst den Thread nicht einschlafen, ich finds wirklich interessant!!!
-
hm....
eigentlich wollte ich gar keine hunde!!!
zumindest noch nicht...
(heute kann ich mir ein leben ohne nicht mehr vorstellen!!!)
aber für den fall dass, waren die dogos der perfekte kompromiss...
jule wollte n staff oder so wat .. und ich wollt immer n mastiff...
nun jetzt haben wir SoKa-Optik mit lamm-charakter *g*
ich weiss nicht, ob ich die kraft hätte, "danach" wieder welche zu haben...
als wir fast 4 wochen um lokis leben gekämpft und gezittert haben ,ist mir seeehr schmerzlich und tränenreich bewusst geworden, dass ich mit dem gedanken, dass es irgendwann vorbei ist, ganz schlecht umgehen kann...
und schon spannend wie schnell er sich in unseren herzen breit gemacht hat...
er war erst 1 monat hier als der kastrationsunfall passierte... und es war die schlimmste zeit meines lebens!!!
auf der anderen seite durfte ich erleben, wie der halbe ort sich mitsorgte.. und ich wohn hier nicht mal n jahr.. das war n gutes gefühl...
denke , für den fall, dass es ein danach gibt, wird es mit sicherheit was großes aus der nothilfe....planmäßig: was großes schweres mit kurzem fell, und dass nicht sabbert und wenig haart ... gut, ich stell keine ansprüche *g*
aber wenn einen 2 kulleraugen anschauen, und mitten ins herz treffen, dann ist es der richtige... dann ist das "wer bin ich, und wo komm ich her" auch nicht mehr so wichtig...
-
Ich hab ja nun schon 2 Hunde,einen Pitbull und einen EngAm Bulldog puppy.
Das reicht mir vorerst,aber wenn noch ein dritter hinzukommen sollte,waere es wieder ein Pitbull,diesmal aus dem TH.Gruss Mixxy
-
-
Ich denke ja nicht gern dran, dass Snoop mal nicht mehr bei mir sein soll. Es wird ja hoffentlich auch noch viele Jahre dauern...
Aber natürlich hab ich schon viel über "meinen nächsten Hund" nachgedacht. Vor allem, weil Snoop ja genau der Hund ist, den ich NICHT haben wollte (ACHTUNG! JETZT ist er mein Schatz!!!!
)
JRT-Mix, Rüde, Jagdhund, aus schlechter Haltung. Horror.Ich würde mir als nächstes einen Hund mit weniger Jagdtrieb holen.
Früher wollte ich eine Hündin, jetzt hat mich Snoop davon überzeugt, dass es auf jeden Fall wieder ein Rüde werden muss.
Und ich werde mir keinen Hund mehr antun, der schlecht sozialisiert ist/war. Das ist soooo viel Arbeit gewesen (und ist es immer noch).
Beim nächsten Hund hoff ich auf entspannendere Erfahrung.
Im Moment ist mein Traumhund ein Riesenpudel.
Entweder ein Welpe vom Züchter, oder ein erwachsener Hund, der vernüftig aufgewachsen ist. Z.B. von "Pudel in Not" (wahrscheinlich eher das, als ein Welpe, meine soziale Ader lässt mich nicht ganz im Stich...)Aber erst mal hab ich da hoffentlich noch viele viele Jahre Zeit und zweitens kommts meist anders....
LG Christine
-
Mein nächster wird noch einmal ein Welpe sein. Entweder wieder ein Labbi oder mein Anfangstraum ein Goldie. Träume von Hunden hätte ich noch mehr. Aber die würden nicht zu mir/unserem Leben passen.
Ich werde danach die Hunde meinem Gesundheitszustand anpassen. Ich bin ja nicht mehr sooo jung, da nimmt man irgendwann keine Welpen mehr zu sich. Aber ein Hund wird immer da sein. Sollte ich einmal 70 werden,sitzt bei mir sicher ein auch sehr viel älteres Tier,das einfach nur noch ein geruhsamen Lebensabend haben will und aufgrund seines Alters nicht mehr vermittelt werden konnte. Aber das ist auch bei mir zum Glück noch lange hin. -
Für mich kommen nur Tierschutzhunde in Frage, als Zweithund soll es später mal einen kleinen Hund geben, am besten eine verzogene Fußhupe aus dem Tierheim.
Ansonsten kommen für mich nur Hunde mittleren Alters in Frage, Junghunde sind mir zu anstrengend und nicht so mein Fall. Rasse, Geschlecht, Größe u. Alter sind mir relativ egal, einfach ein Hund der es nötig hat ein zu Hause zu haben. Bei mir kommt es auch gar nicht darauf an, dass es Liebe auf den ersten Blick ist, denn die entsteht erst mit der Zeit.Wahrscheinlich mache ich es sowie bei meinem Amon, geh wieder im Tierheim mit Hunden spazieren und lass mir blind einen Hund zuteilen u. der Rest wird dann schon werden bzw. bin auch bereit einiges dafür zu tun, damit es dann auch mein Traumhund wird.
Aber jetzt will ich mal hoffen, dass mich mein Schätzchen die nächsten paar Jahre noch begleiten wird.
-
Ich gkaube allerdings auch,das es so kommt,wie man NICHT plant.
Siehe meine Beiden -
Zitat
Ich gkaube allerdings auch,das es so kommt,wie man NICHT plant.
Siehe meine BeidenDas kommt drauf an *g* Bei mir wird diese Rasse einziehen. Wenn das beim ersten Wurf nicht klappt, warte ich auf den nächsten Wurf und hole mir stattdessen keinen anderen Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!