Bein eingeschlafen? Ist das möglich??
-
-
Hallo Zusammen,
gestern abend kam unsere "Kleine" aus dem Flur ins Wohnzimmer gelaufen. Dabei nutze Sie nach dem ersten Meter nur noch drei Beine.. das rechte Hinterbein hat sie nach einem kurzen Aufsetzten hoch gehalten und kam auf drei Beinen ins Zimmer gehumpelt.

Der Sache ging kein Spielen, Toben oder Ähnliches voraus. Sie hat im Flur lediglich geschlafen und wollte dann den Platz im Wohnzimmer einnehmen.
Sie verhielt sich ganz normal und zeigte keine Schmerzen bzw. war es ihr auch nicht unangenehm am Bein/Hüfte angefasst zuwerden.
Nach einer viertel Stunde war es wieder normal (würde ich sagen).
Hat jemand schon so etwas erlebt? Ich war ziemlich erschrocken, da ich das noch nie gesehen habe..
Gruß
Tinkebell - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bein eingeschlafen? Ist das möglich??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich hab das einmal mit meiner Hündin erlebt... Da war sie so 5 Monate alt denke ich. Ich hab mich auch ganz schön verjagt, aber die einzige Schlussfolgerung war: Bein eingeschlafen.
-
Wenns öfter vorkommt unbedingt röntgenologisch abklären lassen. Im Avatar sieht der kleine Knuffel nach was retriever- labradorartigem aus?
Bitte beobachte gut. Es könnte sich auch eine Erkrankung im Hüftapparat dahinter verbergen.
LG Sanny
-
Naja... die Kleine ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.. Kann mich einfach nicht von dem süßen Babybild trennen..

Beobachte ich aber weiter! Wie gesagt, war das erste mal und bisher ist nichts weiter aufgefallen.
Danke
Tinke -
Paul hat das auch schon mal. Zuerst hatte ich auch Panik aber bei näherer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass es nur dann auftritt, wenn er mal wieder auf dem Rücken gepennt hat und die langen Vorderpfoten über längere Zeit in die Luftgestreckt hat. Wenn er dann aufwacht und aufsteht, scheinen seine Vorderbeine auch eingepennt zu sein - bzw. das Blut muss erst mal wieder rein
Deshalb denke ich schon, dass Hunden auch die Pfoten einschlafen können
LG
Ulli -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!