und warum schmeckt das wasser woanders immer besser?

• Ach, Ihr habt doch alle keine Ahnung!
    Leitungswasser aus dem Napf - Pah! Ekelhaft!

Siffiges Brackwasser ist doch so viel würziger!

Schön abgestanden, mindestens 2 Tage alt und verschlammt - sooo muss dat schmecken!!!

Aber ich gehöre auch zu diesen fiesen ignoranten Frauchen, die von den Gourmet-Esakpaden ihres Hundes ziemlich abgetörnt ist - weil er davon nämlich regelmäßig Durchfall bekommt... :gott:

Dafür kann Rabauke aus der Flasche trinken, was grade auf Reisen ziemlich praktisch ist.

LG, Sub.

• Nicht nur das Wasser, auch das Futter! Trockenfutter wird bei mir mit dem Hintern nicht angeguckt, komme ich aber woanders hin, ist der erste Gang zum Fressnapf und alles wird weggeputzt.

Auch schmeckt ihr alles, was so auf der Strasse rumliegt. Da muss man höllisch aufpassen. Und zu Hause ist sie die Mäckeltante in Person. Vielleicht sollte ich das Futter mal im Feld vertreilen. Dann schmeckts bestimmt.

Ihre favorisierte Trinkstellen: Gartenteich mit extra verfaulten Blättern und Pferde-Paddock. Mhhhhmmmm, Lecker!

• Mal kurz was anderes:

Wie finden eure denn Sprudel?

Ich muss mich immer wieder kaputt lachen. Pauli sieht das Wasser eindeutig als Feind an und macht ein riesen Theater darum. Er knurrt stellt sein Fell auf und hält einen großen Sicherheitsabstand zu diesem angreifenden Wasser.

• Sprudel: Sie schnappt nach der aufsteigenden Kohlensäure :irre:
    Aber Bier mag sie. Mir ist mal ne Flasche umgekippt und das fand sie auch ganz toll. Da war der Hund mal wieder schneller als ich.

• Ich hab mal gelesen, dass Hunde frisches Wasser gar nicht gerne haben, sondern abgestandenes Wasser bevorzugen.

Früher hat Jack auch jeden Tag ein frisch ausgewaschenen Napf bekommen, mit frischem Wasser.

Seitdem ich eben jenes gelesen hab, lasse ich es auch mal 2 - 3 Tage stehen. Ob sich sein Trinkverhalten dadurch verändert hat, kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht beurteilen :ops:

• Kenn das Thema auch :^^:

Wenn wir draußen sind und es hat geregnet ... raus mit der Zunge und ab geht´s ... da wird dann der ganze Gehweg abgelekt. Echt eklig :/

Auch wenn wir im Park sind, wird grundsätzlich der halbe See getrunken ;) Aber der Herr stellt sich nicht an eine Stelle und trinkt ... NEEEIN ... er rennt durch den halben See ... das Wasser könnte ja an einer anderen Stelle viel besser schmecken.

Aber es gibt ja auch nicht genug zu trinken bei uns zu Hause ;)

• Wir haben im Sommer immer Wasserflaschen für die Hunde dabei, und wenn unsere Nachbarin das Wasser auspackt ist meine gleich Feuer und Flamme, ist fast noch Wasserneidischer als Futterneidisch :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!