Mein Hund kann nicht alleine bleiben
-
-
Hallo ihr lieben...
Ich habe da ein Problem mit unserem 16 Wochen alten english Bulldog "Spike".
Jedesmal wenn wir ihn alleine lassen, und es ist meistens nie sehr lange, macht er in die Wohnung. Ich weiss wirklich nicht mehr was wir noch machen sollen. Selbst wenn wir nur fü eine halbe Stunde weg sind, hat er reingemacht wenn wir wieder da sind.
Er macht sonst nicht mehr rein und wir gehen auch immer nochmal mit ihm bevor wir weggehen? Heute hat er es auch schon wieder getan und wir waren nur eine Stunde einkaufen. Er hat aber in dieser Zeit gleich 2 mal gepinkelt und sogar im Bad noch ein Häufchen gemacht :motz:
Habt Ihr ein paar Tips? Was mache ich denn falsch???Sam Jamila
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund kann nicht alleine bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Steffi und willkommen im Forum!!
Es gibt hier eine tolle Suchfunktion, die ich mal für Dich getätigt habe, denn es gab einen super Beitrag zum Thema Stubenreinheit:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheitHilft der Dir vielleicht weiter??

-
Er ist ja noch ein Baby, wie habt ihr denn das alleine bleiben geübt. Meiner Ansicht nach, kann er noch nicht alleine bleiben, aber er ist ja auch noch sehr jung. Dazu kommt noch, dass er es evtl. auch noch nicht halten kann, ist er denn schon stubenrein?
Ich würde es noch mal in Ruhe angehen und sehr langsam üben. -
Das ist ein toller Beitrag ohne Frage, aber wie gesagt ...stubenrein ist er ja schon, er macht es nur wenn er alleine gelassen wird.. darüber steht in dem Beitrag leider nichts. *schade*
Trotzdem Vielen Dank.... -
Wie hast Du ihm das Alleinsein denn beigebracht???
Er ist ja noch ein Baby, wie auch Barry Bär schon geschrieben hat!!
-
-
Also angefangen haben wir indem wir nur mal vor die Haustür sind...Das hat schon ganz gut geklappt.
Dann musste ich ihn ja auch alleine lassen, weil ich dann in den Keller bin zum Wäsche machen. Da hörte ich ihn dan oben immer schon bellen und jaulen. aber gemacht hatte er da noch nichts. Wenn ich wieder hoch kam hab ich ihn natürlich immer gleich gelobt und gestreichelt und er bekam dann ein Leckerli. Dann bin ich mal eine halbe Stunde zur Schwiegermutter rüber gewesen. Diese wohnt im Block neben uns. Aber länger als eine halbe Stunde war ich dann auch nicht und er hatte reingemacht... Dafür gabs natürlich keine Belohnung...ich sage dann meistens im strengen ton "Was ist denn das" oder "was hast du hier gemacht?"...und beachte ihn dann ersteinmal nicht mehr... -
Und da liegt wahrscheinlich schon Dein Fehler, wenn ich mal so direkt sein darf??
Wenn er lieb war, wenn Du aus der Tür bist, dann wieder rein und loben.
Wenn Du dann die Treppe runter gehst und er fängt an zu weinen, dann nicht reingehen und loben, sondern warten, bis er ruhig ist und dann reingehen und loben.
D.h. Du gehst erstmal nur soweit weg, wie er ruhig ist, die Abstände wirst Du merken, versuche immer schneller zu sein, wie er, d.h. er ist ruhig, Du gehst rein und lobst ihn!!
Und für eine halbe Stunde habt ihr noch nicht lang genug geübt, war eigentlich klar, daß er rein macht. Die Situation ist für ihn neu, also Stress, die äußert sich dann indem er reinmacht.
Und niemals, wirklich niemals schimpfen, wenn Du nach Hause kommst und siehst, daß er reingemacht hat. Beschäftige ihn, wenn er abgelenkt ist, dann machst Du das Malheur weg.
Du kannst das nur mit viel üben und ganz langsam die Zeitabstände aufbauen hinkriegen, sonst macht es Dir alles kaputt!! -
Hallo!
Mal zum alleine bleiben üben:
ich weiß es finden hier alle falsch, aber ich hab meine kleine von anfang (!) an allein gelassen! Es geht auch nicht anders, weil ich auch eine kleine tochter hab die meine aufmerksamkeit braucht!
muss aber sagen, dass es jetzt sehr gut funktioniert. kein bellen, kein jaulen kein gar nix. er is es einfach gewöhnt!
und das mus er auch sein da ich ja auch arbeiten gehn muss!
vielleicht hab ich ja auch glück mit meinem hund, aber ich denke das viele ihre kleinen zu sehr in watte einpacken..wegen dem reinmachen kann ich auch nicht viel sagen... vieleicht trotz? vielleicht weiß er dass du dann kommst und das weg machst? keine ahnung... oder er hält halt einfach noch nicht so lange durch!
liebe grüße
-
Bitte schimpf nicht mit dem kleinen, wenn Du wiederkommst.
Was soll er dadurch lernen? Er weiß nicht, dass Du wegen dem Geschäft meckerst. Er fragt sich höchstens, warum Du so komisch bist, wenn Du wieder nach Hause kommst.
Das hast Du doch sicherlich bei der Stubenreinheitserziehung auch beachtet: Nur meckern, wenn Du ihn beim Ansatz zum machen erwischst. Schon geschehene Malheure wortlos entfernen.
-
Ich danke euch für eure Antworten, einiges davon wir sicher sehr hilfreich sein.Ich werde es mal mit dem langsamen Entfernen versuchen. Wird bestimmt anstrengend schneller die Treppen bis in den 2. Stock hinauf zu kommen, aber etwas sportliche Betätigung schadet mir auch nicht
Ich muss dazu sagen das es mein erster Hund ist. Mein Mann hat zwar schon mehrere Hunde gehabt, aber die meiste Zeit bin doch ich die Person die sich mit ihm beschäftigt. Also nimmt mir bitte meine Fehler nicht ganz so krumm
Bin aber dankbar für jeden Rat und Tip....Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!