Probleme mit Snoopy (vorsicht lang!)

  • hi steffi, das ist ja ein echtes problem - ich denke auch, das einzig sinnvolle ist es, wenn alle an einem strang ziehen, sonst kann man jegliche erziehungsversuche vergessen. was ich echt nicht versteh: dein vater weiß, dass er fehler macht - ist ja schon mal ein guter ansatz, aber warum will er daran nichts ändern????
    hat schon mal eine "neutrale" person versucht, deinem vater bzw. deinen eltern das ganze ausmaß klar zu machen? manchmal hilft es ja, wenn jemand "neutrales" so was erklärt.
    nochmals, ich finde es echt beängstigend, zumal du jetzt schreibst, daß snoopy sowohl deine mutter und deinen vater schon gebissen hat.
    finde es toll von dir, daß du dich da so reinhängst.
    lg menina

  • Huhu,

    der Auslöser war damals (wie sich das anhört) als er das erste Mal nach meinem, jetzt 2,5 jährigen Sohn, geschnappt hat.
    Und als ich gemerkt hab, das er bei mir zu Hause nicht sooo schlimm ist.
    Hinzu kommt wahrscheinlich auch, das ich ja einen eigenen Hund haben möchte. Aber ich glaube den Gedanken das ich Snoopy freiwillig ausgehändigt bekomme, kann ich getrost vergessen.

    Nein, eine neutrale Person hat ihm das noch nicht gesagt. Wie auch, er würde so jemanden ja auch nicht in die Wohnung lassen.
    Er ist da wie gesagt völlig stur und uneinsichtig.

    Werd mich die Tage nochmal versuchen in Ruhe mit ihm zu unterhalten, vllt fruchtet ja doch was *sfz*

    Kann es vllt auch sein, das er so "komisch" ist weil mein Vater Alkoholiker ist? Weil wie gesagt, wenn ich Snoopy mal bei mir zu Hause hab - was selten ist - ist er nicht soo schlimm wie zuhause.

  • Es ist nicht nur beängstigend sondern auch gefährlich , denn auch wenn ein Jack ein " kleiner " Hund ist , im Falle eines ernsthaften Angriffs ist er ein ernstzunehmender Gegner !

    Liebe Grüsse, Katzentier

  • Ich bin auch der Meinung, das Snoopy völligst unterfordert ist. Weil es wird ja nur Gassi gegangen, mal gespielt, selten mal Fahrrad gefahrn und gearbeitet schon gar nicht.

    Das wird wahrscheinlich mit ne große Rolle spielen.

    Nachdem er nach Basti geschnappt hat, musste er immer n Maulkorb tragen wenn wir gekommen sind. War auch nicht richtig, so hat er ja Basti mit was schlechtem verbunden.

    Ach das ist alles so verzwickt

  • Sorry, wenn ich da nochmal einhake, aber ist Dein Vater agressiv, wenn er Alkohol getrunken hat??
    Es könnte auch sein, daß der Hund sich daran orientiert.

    Bei mir wäre auch ne Grenze erreicht, wenn ein Hund ein Kind beißt!!
    Den Maulkorb sollte er natürlich schon aufbekommen, bevor ihr da seit, dann kann er es nicht verknüpfen!!

  • Nein, aggressiv ist er nicht...also würd ich jetzt nicht so sagen. Er ist generell etwas cholerisch.

    Naja, das mit dem Maulkorb hat sich nach kurzer Zeit auch wieder "erledigt" gehabt *sfz*

    Snoopy spielt ja auch wunderbar mit Basti, wenn er denn kann. Wenn Basti mit Larry - dem anderen Hund - spielt, würde Snoop auch gern mitmachen, scheint sich aber nicht wirklich zu trauen.

  • Zitat

    Ich glaube, hier würden Dir alle gerne helfen, aber solange Dein Dad Dich nicht läßt :???:

    Das find ich auch furchtbar lieb von euch! Danke dafür!!!

    Ich werd wie gesagt guckn, das ich die Tage mal in Ruhe mit ihm sprechen kann (ab morgen darf er erstmal nix mehr trinken :D )vllt bringts ja etwas...drückt mir die Daumen.
    Werd dann natürlich berichten wies läuft.

    Mein Dad will demnächst wohl mit meiner Oma und ihrem Hund aufn Campingplatz fahren und da kann er Snoopy nicht mitnehmen, sonst zerpflückt er am Ende die alte Pudeldame noch, sprich er wird bei mir sein. Und ma guckn, vllt rück ich den ja dann nimmer raus ;)

  • Hi,

    versuch mal an die Aufzeichung von hundkatzemaus von letztem Wochenende zu bekommen, oder schau mal ob das wiederholt wird.

    Da gabs genau so einen Fall. JRT in Familie, Mutter ist Bezugsperson und Hund ist wahnsinnig agressiv, knurrt Mann und Kinder an, schnappt und beißt alles was sich bewegt.
    Frau lag mit ihrer Erziehung völlig daneben... Hund bekam nur Aufmerksamkeit, wenn er agressives Verhalten zeigt, wurde noch darin bestärkt (ich knurre... Frauchen reisst am Halsband herum - super Frauchen ist auch agressiv, dann lege ich mal noch zu.

    Es wurden aber auch gute Ratschläge gegeben, wie man mit dem Hund arbeiten kann. Leider war die Frau nicht kooperativ... der Hund musste abgegeben werden...

  • Das habe ich auch gesehen, da wurde der JRT immer noch gestreichelt, wenn er anfing zu knurren und die Zähne zu fletschen, daß war echt heftig!!
    Das Schlimmste war, daß die Frau geheult hat, daß der Hund abgegeben werden mußte und nicht geweint hat, weil der Hund ihr Kind gebissen hat.
    Der JRT hat wohl ein neues Zuhause bei einer Alleinlebenden bekommen, die sich richtig mit ihm beschäftigt!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!