Loki steht total auf obst,& co - was muss ich beachten?

• hallo..

ich schon wieder mit ner frage...

der lütte steht total auf obst, gemüse und nüsse udn so...

darf ich ihm das geben?

müss ich was beachten?

hab mal gehört, zwiebeln seien schädlich.. deshalb pass ich da auf...

aber was ist mit dem rest?

hab gehört möhrchen sind gut gegen würmer...

ist da was dran?

da siva gemuüse und obst und so gänzlich unspektakulär findet, bin ich schon etwas verwundert..

andererseits denke ich, dass sie in freier wildbahn sicher auch mal obst und gemüse fressen....

habe ja immer die stille hoffnung, die fressen nur, was ihnen bekommt...

allerdings zweifel ich daran, seit loki vogelbeeren probiert hat 8((

also, gibt es sachen, die ich ihm nicht geben darf, oder nur in kleinen mengen?

liebe grüße

bianca und die biotonne :p

• *lieb danke sag*

puh - da bin ich aber beruhigt :gott:

hab mir ja schon ein bischen sorgen gemacht...

dann kann der racker ja weiterhin ab und an mit seiner veganen "mami" gemüse knabbern...

und nein, ich bin nicht vegan, weil ich tiere so mag.. sondern weil ich pflanzen so hasse *gggg*

scherz beiseite.. ist leider wirklich gesundheitlich.. eigentlich lieb ich tierische produkte ...

• ja, möhren wirken antibakteriell, was würmern vorbeugen kann. damit er sie richtig verwerten kann müssen die aber kleingemixt sein und ein schuss öl dran. aber auch eine ganze karotte als snack is verkehrt, meiner liebt es abends vorm tv eine zu knabbern!

• Die Liste ist wirklich aufschlussreich, jedochc hab ich mich ein wenig ab dem Grühnkoh, den Bohnen, Kohlrabi etc. gefragt, meine A hat mir alles das Bläht strengstens verboten, und sie ist nicht die Einzige die mir von solchen Sachen abgerate hat. Also sicherheitshalber würde ich Bohnen sowie aller mit dem Wort "Kohl" im Namen von dem Speiseplan deines Hundes streichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!