Flöhe und nochmal Flöhe
-
-
Zitat
Wir haben erst selbst letztes Jahr eine verflohte Katze vom Bauernhof geholt und das genau so gehandhabt. Erst Flohmittel und dann erst geholt. So hat sie keinen lebenden Floh mehr mitgebracht

Glück gehabt! Die meisten Spot-On-Mittel wirken hauptsächlich gegen erwachsene Flöhe, außerdem sind 95 % (!!) des Befalls nicht auf dem Hund, sondern in seiner Umgebung. Etwas problematisch deshalb die Übernachtung bei den Eltern - da können dann schon welche von den flinken Jungs abfallen und bis zu Eurem nächsten Besuch im Teppich lauern. Klingt lustig, ist aber leider wahr.
Ich würde mir zur Sicherheit Indorex-Umgebungsspray vom Doc mitgeben lassen - falls Floheier oder gar Floh-Teenies mitkommen und sich bei Euch zuhause lustig entwickeln möchten, könnt Ihr gleich gegensteuern.
Viel Glück - und natürlich viel Freude mit dem neuen Kumpel
!Liebe Grüße vom Wauzihund, die leider aus Erfahrung spricht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe und nochmal Flöhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hab mir heute beim Ta was gegen die Flöhe geholt (einmal Frontline Spoton und Umgebungsspray). Allerdings kommt da die Impfung auch noch dazwischen. Ich möchte dazwischen wenigstens 2 Tage Pause haben, damit er nicht ganz k.o ist. Ich würd ja sonst noch mit dem Frontline warten, aber damit ist ihm ja auch nicht geholfen. Vorallem da er scho Krusten vom vielen Kratzen hat.
-
also wir hatten auch das frontline spray hat alles in sehr kurzer zeit geholfen und ist super zu dosieren da ich ja auch noch 2 katzen habe und die flöhe mich auch immer gebissen hatten war das echt die rettung
-
Nachdem ich ihm gestern das Frontline gegeben hab, hab ich heute beim Felldurchkämmen gesehen das alle Flöhe tot waren (die ich halt erwischt hab). Ich hoffe wir haben damit den grössten Teil erwischt. Umgebungsspray usw benutzt ich ja auch immer fleissig.
Das einzige was er ja absolut nicht mag ist: Wir haben vom TA so eine Lotion bekommen, die wir auf die Krusten reiben sollen damit der Juckreiz besser wird. Ja jetzt bändigt mal einen 8 wochen alten Welpen der sich windet wie nen Aal?
Letztendlich gings nur mit Bestechung (Lecker Pansen). Er juckt sich auch scho viel weniger.Gestern war er die erste Nacht ohne Mama. Ich hab ja mit allenmöglichen gerechnet (jammern,jaulen usw), aber er war mucksmäuschenstill. Hat sich letztendlich zu uns ins Bettchen gekuschelt und bis 4.30 durchgeschlafen. Er ist auch nur wach geworden, weil ich aufgestanden bin. Echt erstaunlich wie lieb er ist. Ich freu mich total.
gruss Tanja und Thyson der kleine Stinker

EDIT: ACH MIST WAR MIT DEM FALSCHEN FORENNAMEN EINGELOGGT: IST EIGENTLICH DER VON MEINEN FREUND ALSO NICHT WUNDERN^^
gruss Sharya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!