Orijen, Exclusion oder...? Total verunsichert, Hilfe bitte!

• Hallo, ihr Lieben,

jetzt habe ich mich durch fast alle Themen hier durchgekämpft und bin nicht klüger als zuvor.
    Also, ich bin - noch - am Teilbarfen und habe als TroFu momentan Orijen. Weil hier aber viele schreiben, da wäre zu viel von Allem drin, bin ich nun doch sehr verunsichert.
    Exclusion, ist das wirklich eine Alternative? Es sollte unbedingt getreidefrei sein. Mag mich jemand bitte aufklären, warum das viele Protein in Orijen so schlecht ist? Ich dachte, das wird einfach ausgeschieden :???:

Ich weiß, das ist ein Thema, das schon zigmal durchgekaut wurde - trotzdem. Ich verstehe das irgendwie nicht und im Netz kann ich nicht wirklich was drüber finden.

Also, Profis, bitte ran an die Tastatur!

Danke und liebe Grüße
    Meute und Eno

• Wenn du teilbarfst, dann wären doch die kaltgepressten Futtersorten ideal für dich.
    Wieso nimmst du nicht so eins dazu.

Orijen ist ja noch neu auf dem Markt, und deshalb kann noch keiner sagen wie sich der hohe Proteingehalt auf die Hunde auswirkt, wenn sie dauerhaft damit gefüttert werden.
    Da du ja sowieso noch Frischfleisch fütterst, finde ich es dann doch zuviel des Guten.
    Ich gebe das nur als Leckerli.

Exclusion ist doch ein Futter für allergische Hunde.
    Wieso gibst du das überhaupt :???:

• Hallo Anette,

ne, ich geb das Exclusion ja nicht. Ich wollte halt nur ein Trofu ohne Getreide für z.B. Urlaub und, weil ich nicht voll barfe. Geht aus verschiedenen Gründen noch nicht.
    Und Getreide will ich absolut nicht mehr füttern

LG
    Meute und Eno

• Ich füttere von Bestes Futter das Fellow mit Banane. Ist auch ohne Getreide!

Deine Sorten kenne ich leider nicht!

• Hallo Bornfee,

ich füttere auch halb Frisch und halb TroFu. Meine bekommen z.Zt. auch wieder die getreidefreien Sorten von Bestes Futter (Fellow Banane und Senior Banane). Kaltgepresstes vertragen meine drei nicht so gut wie Extruder-Futter.

Sag mal, sind das auch 2 Huskies und ein weißer Schäferhund bei Dir??
    Bei mir nämlich auch.

LG Birgitt

• Hallo Birgitt,

ja stimmt, zwei Huskies und ein weißer Schäfer.
    Ich, bzw. meine drei Racker, haben sich jetzt eindeutig auf Orijen als Barfersatz eingeschossen. Hab mal ne Probepackung von Exclusion bestellt, das war ein echter Kalter. Man, sprich Hund, hat sich angewidert abgewendet.
    Damit wäre diese Frage dann wohl auch beantwortet. ;)

Danke allen für die Mühe

LG Meute und Eno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!