Unser Balu.............. :o)
-
-
Hallo!
Wir haben vor 4 Wochen unseren Collie bekommen. Nun ist Balu fast 13 Wochen alt. Mit dem Stubenrein werden klappt´s so langsam *eeeeeeendlich* aber wir haben nun noch einige Fragen, vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen :o)
Wie entwickeln sich die Sinnesorgane? Also wann kann Balu richtig riechen, sehen und hören? Wann fängt unser Wollkneuel an, z.B. seinen Namen zu erkennen? Wann sollte man mit Kommandos wie z.B. "sitz, platz, komm, bleib" anfangen? ist es mit 13 Wochen noch zu früh?
LG
Fam.Schramme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich mich nicht irre, orientieren sie sich in den ersten Tagen nach der Geburt über den Tast- und Geruchssinn. Mit ca. 14 Tagen können sie sehen und hören so ab dem 15. Tag. Wobei das wohl von Hund zu Hund verschieden ist.
Wann sie auf ihren Namen hören!? Keine Ahnung, meine kleine kannte ihren Namen mit 6 Wochen schon, weil sie immer damit angesprochen wurde, sobald ich mich für einen Namen entschieden hatte..
Anfangen könnt ihr jetzt schon! Aber immer dem Alter des Hundes anpassen. Ein Welpe kann sich noch nicht 30 Minuten am Stück konzentrieren, deswegen nie zu lange üben. Seit ihr in einer HuSchu? Ich persönlich finde es wichtiger, dem Hund die Welt zu zeigen, als krampfhaft sitz/platz/hier zu üben.
-
Öhm...Und wo sind Fotos?
*lach*
Schnell her damit
-
ach herrje, was fragen
- aber gut!!was ich noch dazu weiss:
der gleichgewichtssin des hundes ist ca. mit dem 12. monat fertig ausgebildet.
das erklärt in etlichen fällen die übelkeit von (jung-)hunden beim autofahren zb. dem kann man mit "enge" und wenig sicht entgegenwirken. -
Hallo!
Danke für die Zahlreichen Antworten. Bilder von Balu gibts auf unserer Homepage : http://www.gewitterkuh.de.ms
LG
Fam.Schramme
-
-
Oh so ein süßer Collie.....
Respekt vor Eurem Leben. Ein guter Freund von mir hat auch ein Sternkind. Allerdings war David 21 JAhre alt als er starb.
Ich habe absolute hochachtung vor Eltern die solch einen Schlag hinnehmen müssen, und trotzdem nicht aufgeben.
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!