Bestes-Futter ist da *freu*

• nachdem ich hier so viel gutes über das futter gelesen habe, wollte ich es meinen lieben nicht vorenthalten ;) nun ja, die überlegung war ganz einfach, dass ich gerne beiden das gleiche füttern würde.

timmy bekommt mm, doch das verträgt ianka nicht. ianka bekommt wolfking, aber das ist ja teilweise schwer zu bekommen und mich stört der lange transportweg - ist halt nicht so umweltfreundlich.

also habe ich das fellow bestellt und gerade eben ist es geliefert worden. ein erster test hat ergeben, dass es den beiden schmeckt. die nächsten tage/wochen werden zeigen, was die verdauung dazu sagt :D

kann mir noch jemand eine mengenempfehlung geben? ianka wiegt 36, timmy 38 kg.

:winken:

• ja 500 gramm:P Ich weß klingt doch etwas viel...du kannst es ja erst mal nach der Fütterungsempfehlung versucehn und wenn du merkst sie werden etwas dicker bzw dünner kannst du ja Reduzieren oder erhöhen;) Bei meiner Maus kommt allerdings dazu das sie magen darm krank ist, vllt deshalb die Hohe Futtermenge. Hat meine mama alles geregelt. Kenn die Futterempfehlung auf dem Sack gar nicht :ops:

• Also normalerweise geht man ja von folgender Faustregel aus: Bei kleinen agilen Hunden etwas mehr, bei großen/schweren Rassen im Verhältnis lieber etwas weniger. Etwa 0,8-1,2 % vom Körpergewicht, heisst also bei nem 25kg-Hund 250g, bei nem 20kg-Hund 200g usw. Je nach Aktivität würd ichs halt entsprechend anpassen! ;) Ich bin damit zu Trofu-Zeiten immer ganz gut gefahren.

Lg, Tanja

• Also es kommt ganz darauf an, wie die Hunde bewegt werden und wie sie das Futter verdauen.
    Meine kriegen das Fellow Banane und finden es auch total super, fressen es sogar als Leckerchen.
    Laut Fütterungsempfehlung müßten sie zwischen 250-400g bekommen.
    Aber Bibo kriegt 180g und Dusty 125g. Die Beiden sind allerdings auch noch auf Diät ;)
    Aber wenn ich soviel füttern würde, wie in der Empfehlung stehen, dann würden die auseinander gehen wie sonst was!!
    Meine Futtertante hat gesagt, aufgrund des hohen Fleischanteils muss man nicht soviel füttern, wie bei anderem Hundefutter!!

Diese 1% Formel hat sie mir auch gesagt, aber das hat Dusty erstens nicht gefressen, war ihr zuviel und Bibo hat sofort zugelegt :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!