Friteuse + Dunstabzugshaube. Ein Filterprobelm

  • Ich soll was fragen. Es ist mir selbst peinlich, aber ich muss!


    Also mach ich:


    Unsere Friteuse braucht ein neues Filterkissen. Die kosten aber!


    Wir haben keine Dunstabzugshaube.
    Filterdecken für die DAH kosten aber wenig Geld - ob ich daraus doppeltgelegt Filterkissen für die Friteuse schneidern LASSEN kann? (Ich frag das alles nur im Auftrag!)


    Oder ist in den DAH-Decken böses Zeug, welches die Friteuse killt?



    Unbedarfte (nicht -gebarfte) Grüße,

  • Hallo Veela,


    ich sag mal, das es nicht geht, da die Filter der DAH viel stärker also dicker sind als die für die Friteuse.


    Nun kommt es auch drauf an, was für ne Friteuse deine Bekannte hat. Bei e..y bekommt man die ja eigentlich günstig.

  • Hallo Frieda,


    lieber nicht tauschen. Das kann böse nach hinten losgehen und dann steht die Küche womöglich in Flammen.


    Die Idee mit Eb..... ist gut. Also lieber so.


    Kurzes OT: falls es zu einem Brand kommt und der Sachverständige dann feststellt d. der bestimmungsmäßige Gebrauch nicht eingehalten wurde ist die Dame ihren Versicherungsschutz los. Sachverständige können sowas wie nix feststellen. Also lieber lassen.


    L.G. Burgit

  • Danke ihr beiden! Mensch Burgit - an Deinem Geburtstag so früh schon im Forum! :party:


    Dann werd ich mal meine verstaubten Engelszungen anlegen und auf sie einreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!