Probleme beim Alleinlassen

• Wie wärs mit einer xxl Box für den Jacki?
    Wenn er nicht stundenlang da drin bleiben muß wäre das nicht eine Alternative um erstmal den Kreislauf zu durchbrechen?
    Vielleicht fühlt er sich da drinnen ja sicherer wenn ihr nicht da seid? Müßte man ausprobieren.

• hey

erst mal vielen dank für die vielen (guten ;) ) antworten.

zu dem hund: ja sie versucht zu dominieren.. sie tut es auch manchmal. aber ich glaube der chi lässt sich nicht unterkriegen, da sie richtig böse wird, wenn der jacky ihr zu sehr auf der nase rumtanzt.

das könnte auch wirklich sein, dass sie die kontrolle über meinen freund (tatsächlicher besitzer^^) sucht. sie läuft auch immer rum und guckt halt alles nach.
    sie ist halt sehr, sehr aktiv und aufgeweckt, trotzdem aber bindet sie sich total an meinen freund..

wir haben ihr auch eben eine xxl-box bestellt. könnt ihr mir/uns ein paar tipps geben, wie wir sie richtig anwenden können!?

• Zitat

zu dem hund: ja sie versucht zu dominieren.. sie tut es auch manchmal. aber ich glaube der chi lässt sich nicht unterkriegen, da sie richtig böse wird, wenn der jacky ihr zu sehr auf der nase rumtanzt.

Mit dominieren meine ich eigentlich eher, dass sie die auch Kontrolle über euch sucht, um im Rang aufzusteigen.
    Für den Rudelchef/Chefin ist es nämlich eine Qual und unmöglich, wenn sein Rudel plötzlich verschwindet.....denn dann ist sie nicht mehr Chefin und völlig frustriert. Daher gehe ih davon aus, dass sie euch, wahrscheinlich ohne dass ihr es merkt, ziemlich in der Hand hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!