Snoopy pinkelt kleinere Hunde und manchmal auch Leute an:-(
-
-
Guten Abend zusammen!
Habe jetzt schon mehrfach beobachtet, daß unser Snoopy kleinere Hund und ab und zu auch Leute anpinkelt. Warum macht er das? Wenn ich sehe, daß er sein Bein heben möchte, reagiere ich natürlich mit einem strengen "nein", manchmal ist es auch schon zu spät. Ist mir wirlich sehr unangenehm. Bei meiner Mutter in der Wohnung hat er auch schon sein Bein gehoben. Wir hatten vorher 15 Jahre eine Hündin, deshalb kenne ich mich mit den "Stehpinklern" nicht so aus!
Liebe Grüße
die auf einen Rat hoffende
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Snoopy pinkelt kleinere Hunde und manchmal auch Leute an:-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck da: https://www.dogforum.de/ftopic42839.html und filtere die für dich wichtigen Sachen raus.

-
und da
https://www.dogforum.de/ftopic40505-20.html
das frühlingswetter scheint die hunds ja ganz schön kirre zu machen.....
wie alt ist denn deiner ? -
Hallo! Vielen Dank für die Tips!
neuertag: Snoopy ist jetzt 7 Monate alt und manchmal benimmt er sich wie ein Halbstarker :motz:
Liebe Grüße
Anja -
also auch wenn andere nicht meiner meinung sind, ich hab bis jetzt den eindruck, dass es mit dem alter zu tun hat und eigentlich normal hormongesteuertes hündisches verhalten ist. der hund muss also erstmal lernen dass er das nicht bei uns menschen nicht darf. bei unserem halbstarken hat das letzte nein soweit funktioniert, dass erseitdem bei begegnungen mit leckeren hündinnen bewußt nach dem nächsten meilenstein oder baum ausschau hält und nicht mehr das näherstehende hosenbein wählt. bei anderen hat sich das auch mit der zeit gegeben, wenn der hund erwachsen war. ich hab auch das erste mal auch nicht schlecht gestaunt, weil ich als kind auch nur ne hündinn hatte und mir so ein verhalten überhaupt nicht vorstellen konnte....auf was für ideen die aber auch kommen :irre:
also ab jetzt augen auf und ganz flink verbieten.... ist echt nicht leicht, ich weiß
:/ -
-
ja, Hündinnen sind da schon anders. Unsere Minni, die wir 15 Jahre hatten, war auch superverträglich mit anderen Hunden, und Snoopy gibt bei kleineren Hunden schon mächtig an. :irre: Hoffentlich entwickelt er sich nicht zu so einem kleinen Giftzwerg. Ich muss jetzt höllisch aufpassen mit seiner Pinkelei, heute beim Spaziergang kam wieder der kleine Dackel, da habe ich ihn angeleint und als er doch tatsächlich pinkeln wollte,laut gebrüllt. Er hat es gelassen, aber ich muß da schon noch am Ball bleiben. Ja, ja die Männer

Liebe Grüße
Anja -
Zitat
Ja, ja die Männer

:motz:

-
....die Rüden meinte ich natürlich

Grüße Anja
-
Na dann is ja gut......

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!