• Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie jetzt einfach mal trotzdem.

    Und zwar fahre im Herbst mit meinem Hund nach Griechenland. Nun soll man da ja als Mensch das Wasser nicht trinken, da es zu viele Bakterien enthält, aber ein Hundemagen sollte das schon vertragen, oder? Ich meine mir ist eh klar, dass ich es den Hund nicht füttere wenn es nach Schwimmbad stinkt vor lauter Chemikalien, aber nur weil es nicht ganz sauber ist? Sie trinkt ja auch aus Pfützen und es ist ok.

    Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für vollkommen blöd, aber ich mag halt auch nicht, dass sie gerade dort unten Magenprobleme bekommt.

    lg Julia

  • Hallo Julia, ich würde meinen Hunden das Leitungswasser in Griechenland nicht geben, sondern sie würden das gleiche Wasser wie ich bekommen.


    Ich lasse meine Hunde allerdings auch nicht aus Pfützen trinken. :D


    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir bzw. Euch.

    :-)

  • Wir haben in Spanien immer Wasser in 5 Liter-Kanistern gekauft und das bekam auch unser Hund! In Griechenland würde ich das genauso machen.

  • Zitat

    Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für vollkommen blöd, aber ich mag halt auch nicht, dass sie gerade dort unten Magenprobleme bekommt.

    Naja wenn du das wie du selbst schon sagst,nicht riskieren willst, dann kennst du ja die Antwort ;)

    Ne im Ernst, biete dem Hund das Wasser an, was du auch trinken würdest. Stimmt schon, dass ein Hund eh beim Spaziergang Bakterien aufnimmt,als einem lieb ist. Aber "fördern" muss man das nun auch wieder nicht.

  • Hi!

    Oft geht es bei dieser Empfehlung nicht um Keime, Kaimane oder Bakterien im Wasser, sonder darum, dass das Wasser aus dem Hahn aus einer Entsalzungsanlage kommt.

    Daher: Fläschlezeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!