• Hallo zusammen,

    ich finde es ja amüsant :D , mir Eure Auseinandersetzung durchzulesen, aber das könnt Ihr doch auch woanders machen, oder?!!

    Bei meinem Problem hilft mir das nämlich nur bedingt weiter. Aktuell hat der Kleine eben nämlich wieder zugeschlagen und liegt jetzt quiekend im Wohnzimmer. Vermutlich eine Frage von Minuten, bis er sich wieder kräftig übergibt, bei meinem Glück heute Nacht :motz:

    Viele Grüße
    Matthias mit Sammy

  • Hallo, also ich habe hier 3 Hunde, die vor ihrem Leben bei mir Müllschlucker waren und daher alles fressen.
    Ich habe es meinen mit einem NEIN beigebracht. Folgende Übung.

    Setzt dich zuhause vor deinen Hund, ich jede Hand ein Leckerchen in die geschlossene Faust. Dann öffnest du eine Hand und wenn dein Hund das Leckerchen nehmen will sagst du klar NEIN, machst die Hand schnell weider zu und gibst ihm das Leckerchen aus der anderen Hand. Das machst du so oft, bis er bei NEIN sofort von dem Leckerchen auf der Flachen Hand ablässt und er bekommt IMMER aus der anderen Hand.
    Wenn das sicher klappt, dann übe es weiter mit dem Fallenlassen eines Leckerchen, NEIN und schnell mit dem Fuß drauf und sofort Leckerchen von dir.
    Das übst du ebenfalls, bis es sicher klappt. Dann deponierst du etwas im Garten und auch da NEIN, er sollte es dann zuverlässig liegen lassen.
    Dann kannst du es weiter steigern, z.B. bei Spaziergängen vorher etwas auf dem Weg hinlegen und wenn er es nehmen will NEIN und etwas viiiiel besseres anbieten.

    Unsere haben es auf diese weise alle 3 gelernt und kommen beim NEIN oder kannst es auch mit PFUI machen sofort angerannt, weil sie ja bei mir was viiieeel besseres bekommen.


    Geduld, dann wird das schon.

    Gruß Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!