Läufige Hündin...

  • Naja, das ist ein zweischneidiges Schwert, was hier im DF auch schon oft diskutiert wurde. Sicherlich meide ich mit meiner Hündin, wenn läufig, auch die Hundewiesen voller intakter, freilaufender Rüden, da ich mir deren Abrufbarkeit und der Schnelligkeit der HH nicht sicher sein kann.


    Anders sehe ich es allerdings auf Hundeplätzen und sonstigen "eingeschränkten" Umgebungen. Denn auch den meisten Rüden kann man beibringen, nicht wie von Sinnen auf alle läufigen Hündinnen zuzustürmen, genauso, wie man den meisten Hündinnen beibringen kann, sich auch während der Läufigkeit abrufen zu lassen bzw. garnicht von der Seite des Besitzers zu weichen. Halt alles eine Sache des intensiven Trainings.


    Daher würde ich mir, wenn ich in Deinem Pferdestall auftauchen würde, auch nicht vorschreiben lassen, dass ich meine läufige Hündin, die ich unter Kontrolle habe und nicht zu Deinem läuft, nicht mitnehmen darf, nur weil Du Deinen Rüden eben nicht unter Kontrolle hast und Du scheinbar bisher noch nicht einmal in Betracht gezogen hast, dies mit ihm zu trainieren. ;)

  • Mann, was bin ich blöd :kopfwand:


    Und ich sag den Hündinnenhaltern immer noch, die sollen auf jeden Fall immer schön bei mir am Grundstück vorbeigehen, wenn ihre Hündin läufig ist ... :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!