"Milka" hat HD! Und jetzt???
-
-
Hallo,
das mit der GA und den angeblich nur älteren Hunden hab ich auch noch nicht gehört, es wirkt sogar viel schneller bei jüngeren Hunden und ist auch umso besser, je früher angewandt, da muskuläre Rückkoppelungsmechanismen und Schonhaltung noch nicht allzu lange bestehen.
Es stimmt auch nicht, dass es sich nur um eine SChmerzbekämpfung handelt, da die GA den kompletten Bewegungsapparat berücksichtigt. Verkürzte Muskeln und muskuläre Rückkoppelungsmechanismen werden aufgehobenm, es ist nachgewiesen, dass sich bei jüngeren Hunden keine Arthrose bildet, wenn richtig angewandt, die bereits bestehende Arhtrose bei älteren Hunden sich nicht weiterentwickelt und nicht verschlechtert.
Ich würde mich mal bei der Praxis von Dr. Rosin informieren, die sind echt super kompetent
LG
C. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Milka" hat HD! Und jetzt???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo C. ?,
mag sein, dass du Recht hast und die GA unabhängig vom Alter des Hundes erfolgversprechend ist. Hat sich jetzt aber eh erledigt. Durch die Beiträge im Thread von Ramona sind wir auf die Praxis von Dr. Müller in Heinsberg gestoßen, der unsere Milka am kommenden Donnerstag operieren wird. Scheint uns in der Gesamtbetrachtung und aufgrund der Erfahrungsberichte eindeutig die beste Lösung zu sein, weil wir wohl mit einem sehr hohen Maß an Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, nach der OP und der anschließenden Regeneration wieder eine schmerzfreie und in ihrer Beweglichkeit nahezu nicht eingeschränkte Hündin zu haben. Im übrigen halte ich auch die Kosten für eine solche OP von rd. 1100,00 Euro nicht für überzogen, wenn man bedenkt, dass man für eine GA wohl auch rd. 1000,00 Euro los ist (meine ich jedenfalls, mal gelesen zu haben). Entscheidend ist aber für uns vor allem, dass mit der Methode von Doc Müller die HD nicht nur symptomatisch, sondern ursächlich behandelt wird.
Gestern hat Dr. Müller das endgültige O.K. zur OP am Donnerstag gegeben, nachdem er nun auch unser Röntgenbild hat. Die rechte Seite ist absolut in Ordnung und Operationshindernisse gibt´s nicht. Wir sind zuversichtlich und werden berichten.Viele Grüße
Stefan -
Hallo Stefan,
hier sind alle Pfoten- und Daumen gedrückt, daß alles gut geht und Eure Milka endlich schmerzfrei ist!! -
Zitat
Durch die Beiträge im Thread von Ramona sind wir auf die Praxis von Dr. Müller in Heinsberg gestoßen, der unsere Milka am kommenden Donnerstag operieren wird. Scheint uns in der Gesamtbetrachtung und aufgrund der Erfahrungsberichte eindeutig die beste Lösung zu sein, weil wir wohl mit einem sehr hohen Maß an Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, nach der OP und der anschließenden Regeneration wieder eine schmerzfreie und in ihrer Beweglichkeit nahezu nicht eingeschränkte Hündin zu haben.
Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist, eben weil die HD damit ursächlich behandelt wird und Milka damit ein normales Leben führen wird können.
Wir drücken jetzt schon Daumen & Pfoten und freuen uns im anderen thread auf euren Bericht!!
-
Hallo Chestnut,
muss mich leider auf diese Weise an Dich wenden: Leider kann ich Dir Deine private Frage nicht beantworten, da ich keine privaten Nachrichten versenden darf und Du Deine email-Adresse nicht angegeben hast.
Habe mich übrigens im Thread von Ramona https://www.dogforum.de/ftopic39075.html eingeklinkt und werde künftig dort berichten.Viele Grüße
Stefan -
-
Zitat
Hi das tut mir ja leid für euch aus welchen Raum kommt ihr denn?
Wir haben unseren Hund in Duisburg operieren lassen(aber keine HD) die Klinik machte nen guten Eindruck und wurde mir von mehreren TÄ empfohlen. Eine Tierklinik in Dortmund wurde mir auch noch empfohlen.
Physiotherapie machen wir zur Zeit in Köln, ich glaube das die Frau ne Menge Ahnung hat und die versucht wirklich zu helfen mit allem.
Von den OP-Varianten hab ich leider keine Ahnung.
Hallo Cookingchef! Ich weiß, der Thread ist schon alt, habe ihn aber gerade per Suchfunktion gefunden - ich suche nämlich nach einer Physiotherapie-Praxis in Köln.
Mein kleiner Stinker ist am Knie operiert worden (in Duisburg A. übrigens) und läuft noch sehr schlecht - ist zwar auch noch nicht soo lange her, aber wehret den Anfängen! Wenn vom TA ein OK da ist, würde ich es vielleicht mal mit Physio bei ihm versuchen.
Kannst du mir jemanden in Köln empfehlen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!