mein hund will einfach nicht laufen

• Hallöööö mein labi welpe streikt zur zeit kräftig an der leine zu gehen wenn ich mit ihm gassi gehen will dann setzt er sich provokativ hin und Bockt, ich habe schon alles mögliche probiert mit leckerle gut zu reden und streng reden nichts hilft aber er will nicht einmal dann vor die tür gehen und wenn ich ihn die treppen runter trage denn wir wohnen im 2 stock dann schnappt er nach mir oder beisst sich in meine jacke. :???: :kopfwand:
    wer kann mir tips geben wie ich es am besten anstelle das mein labi mit läuft (10 wochen alt ab heute) Rüde

• Hey,

wie lange ist denn dein Welpe schon bei dir? Wahrscheinlich ja noch nicht so ewig, wenn er 10 Wochen alt ist. Für den Kleinen ist doch noch alles neu, neue Umgebung an die sich das Baby gewöhnen muss usw.. Und da fühlt er sich vielleicht grade Mal so bei dir wohl und dann musser raus... Das findet er vermutlich total doof... Ausserdem solltest du ihn auch nicht überfordern. Es gibt eine Fausregel: pro Lebensmonat 3-4 Mal am Tag ca. 5 Min... Das bedeutet dann ein paar Mal am tag 10 Minuten also nicht viel mehr als raus, Pipi & Kacka und wieder rein...

Nu wünsch ich dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Baby,
    Liebe Grüße,

Maggi und Maja

• Zitat

Hey,

wie lange ist denn dein Welpe schon bei dir? Wahrscheinlich ja noch nicht so ewig, wenn er 10 Wochen alt ist. Für den Kleinen ist doch noch alles neu, neue Umgebung an die sich das Baby gewöhnen muss usw.. Und da fühlt er sich vielleicht grade Mal so bei dir wohl und dann musser raus... Das findet er vermutlich total doof... Ausserdem solltest du ihn auch nicht überfordern. Es gibt eine Fausregel: pro Lebensmonat 3-4 Mal am Tag ca. 5 Min... Das bedeutet dann ein paar Mal am tag 10 Minuten also nicht viel mehr als raus, Pipi & Kacka und wieder rein...

Nu wünsch ich dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Baby,
    Liebe Grüße,

Maggi und Maja

Danke für den Tip unser labi ist seit 2wochen bei uns und ja er fühlt sich recht wohl ja ich werde kürzer tretten. :^^:

• Kayleigh hat bis sie ca 13 Wochen alt war draußen auch einen netten 'Sitzstreik' hingelegt. :)
    Ohne Leine im Wald war alles kein Problem, aber draußen vor der Haustüre, wo eine Leine notwendig ist, setzte sie sich einfach auf ihren Hintern und ließ sich für jedes Schrittchen bitten.
    Ist dann von ganz alleine auf einmal besser geworden.

• Zitat

Kayleigh hat bis sie ca 13 Wochen alt war draußen auch einen netten 'Sitzstreik' hingelegt. :)
    Ohne Leine im Wald war alles kein Problem, aber draußen vor der Haustüre, wo eine Leine notwendig ist, setzte sie sich einfach auf ihren Hintern und ließ sich für jedes Schrittchen bitten.
    Ist dann von ganz alleine auf einmal besser geworden.

Ja genau wenn wir im Park sind ohne Leine dann läuft er aber wehe die leine ist dann drann dann will er nicht mehr :kopfwand: aber dann bin ich beruhigt wenn sich das dann noch legt! :roll:

• "sitz-streikende welpen" können einen schon nerven kosten, gell ;)

versuch es doch mal damit:
    das wetter ist ja nun nicht mehr so schlecht da kannste das versuchen: bleibt dein lümmel stehen, bleib halt auch stehen. warte einfach ab. einem von euch beiden - im optimalen falle der hund!!! - wird es irgendwann zu dämlich und bewegt sich. und bewegt sich tatsächlich der popo-hocker: loben wie bolle und lekerli obendrauf :D das ist eigentlich die sanfteste methode die ich kenne. und wirkung hat sie auch ganz oft gezeigt.
    (was er kann - kannste auch!)

• Was mir noch eingefallen ist: Du hattest ja geschrieben, dass sich der kleine Wurm niht gerne tragen lässt.. Meine hat sich auch nicht gerne tragen lassen, eigentlich lässt sie sich immernoch nicht gerne tragen. Das äußert sich zwar bei uns nicht darin, dass sie anfängt in die Klamotten zu beißen, aber das is ja nu Nebensache.. Jedenfalls hat unsere Hundetrainerin dazu nur gemeint, dass rumgeschleppt werden ja nicht unbedingt in der Natur des Hundes liegen würde und es deswegen manche nicht mögen.. Dass Hundi wenigstens weiß, was kommt solle man aber bevor mans hochnimmt immer ein bestimmtes Wort sagen. Ich sag jetz immer "Jetzt kommt der Kran". Vielleicht ja eine Idee, dass der Hund nicht allzusehr erschreckt, wenn man ihn anhebt...

Lilebe Grüße,
    Maggi

• ja, tragen lassen sich einige hunde nicht so gerne. meine gehörte da auch dazu - wobei sie sich "nur" angewidert tragen ließ und nicht biss oder strampelte. um es ihr dann aber angenehmer zu machen - und mir noch viel mehr, denn madamme war schnell ein schwerer brocken, habe ich sie "geschultert": ihre vorderpfoten auf meine schulter, meine linke hand unter ihren po und meine rechte über ihren rücken. ging prima und so konnte ich auch deutlich weiter laufen - ohne zusammen zu brechen. kaya fand es so auch besser, sie war um einiges entspannter.

versuchen kannste es ja mal.

• Hallöchen.

Hab auch seit zwei Tagen einen Labbiwelpen ( 11 Wochen ) und meiner macht es genausso. Er setzt sich hin und wartet. Ich bin dann etwas weiter gegangen und habe ihn mit Namen gerufen und das Kommando " hier ". Das wirkt kommischerweise sofort und er läuft auf mich zu. Das muß ich allerdings beim kurzen Sparziergang öfter wieder holen. Aber sie lernen ja noch, also Geduld. Ich denke das wird schon.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!