Rabauke schämt sich nicht?
-
-
Hallo zusammen...
Wir haben ein kleines Problemchen an der Trick-Front.
Ich versuche grade, Rabauke "Schäm Dich" beizubringen.
Leider klappt das nicht.Die Leine über der Schnauze versucht er nicht mal ansatzweise mit der Pfote wegzuwischen (obwohl er sonst ein sehr pfotenbetonter Typ ist
), sondern wackelt einfach mit dem Kopf, so dass sie herunterfällt.
Lernansatz Nr 2, das Stück Kreppband auf der Nase, stört ihn anscheinend gar nicht - ich habe ihm das locker draufgeklebt und er hat mich blöd angeschaut.
Hat jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uih, da bin ich mal gespannt...
Ich habs heute auch versucht... aber Joka hat sich hingelegt und einfach das blöde Ding an seinem Kopf am Boden abgestreift....
Beim nächsten Versuch, hat er mich auch nur gaaaanz lange fragend angeschaut und auf seinen Click fürs lange Schauen gewartet -
Ja: Haargummi um die Schnauze.
Aber natürlich kein enges, sondern ein etwas weiteres. Aber halt so, dass es "stört" und nicht von alleine runterfällt.
Der olle Klebestreifen hat bei uns auch nicht funktioniert. ;D
LG, Caro
-
Ach menno, die Idee mit dem Haargummi ist voll super und jetzt finde ich meinen Clicker nicht wieder :motz:
-
Bei Maja hat auch supervieles nicht geklappt. Bis ich irgendwann das Halsband genommen hab (das war immer knapp so weit, dass ich das über den kopf ziehen konnte) und es so weit über den Kopf gezogen hab, dass es noch nicht ganz drüber war. Das tat ihr nicht weh, ließ sich nciht abschütteln und sie wollte es loswerden.
Liebe Grüße, Niani
-
-
Als ich den Satz der Eröffnung eben im Forum gelesen hab, dachte ich: HÄ, wieso sollte er auch
*nix peil heute*
Aber jetzt machts wieder Sinn, Sub
Ich hab so gemacht... große Schnute, da Leonberger also hab ich eine Alte Socke von mir am Ende abgeschnitten, das es locker um die Schnute passt aber so nicht runterrutschen kann. Klebeband hat hier auch versagt, aber so hat funktioniert.
Direkt der erste Ansatz zum Pfotenheber mit "schämen" und dann "feini" belohnt - und erstmal einen total verständnislosen Blick kassiert *lach* aber bei den weiteren Malen hat er es dann verstanden
Liebe Grüsse
Pandora -
Huhu,
bei meiner ersten Hündin hat es mit anblasen funktioniert.
Man kann dem Hund aber auch ein gekochtes Spaghetti über die Nase hängen. -
Hey zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Tips. Ihr seid ja richtig kreativ!
Werde gleich morgen Haargummis kaufen, meine passen nicht um die Rabaukenschnute.
Und meine schönen Socken zerschneiden?
Die ich bisher mit Schweiß und Blut vor dem Hund verteidigt und versteckt habe?
NIE IM LEBEN!
...da nehm ich Herrchens!...Bin ja sehr gespannt, ob es damit was wird.
Herzlichen Dank!
Zitat
Man kann dem Hund aber auch ein gekochtes Spaghetti über die Nase hängen.Aber ganz bestimmt nicht meinem!!!
(war nicht böse gemeint)
LG, Sub.
-
Zitat
Huhu,
Man kann dem Hund aber auch ein gekochtes Spaghetti über die Nase hängen.
sorry, aber du kennst die flotte Schnute von Samson leider nicht, aber ne Spagetti über die Schnauze? die ist schneller im Maul als du piep sagen kannst
Wie ich sehe ist das bei Rabauke nicht anders
@ Sub Herrles socken tuns auch und sind bestimmt besser
-
Zitat
Ja: Haargummi um die Schnauze.
Hab ich auch so probiert - klappt super. Aber nur so lange das Haargummi drum ist. Mein Hundi ist wohl zu doof
(Oder eher ich es ihm beizubringen...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!