Rabauke schämt sich nicht?

  • Zitat


    Lernansatz Nr 2, das Stück Kreppband auf der Nase, stört ihn anscheinend gar nicht - ich habe ihm das locker draufgeklebt und er hat mich blöd angeschaut.

    Das war bei Emma genauso! Ich hab ihr dann das Kreppband so auf die Stirn geklebt, dass es ihr ständig vor den Augen rumgeflattert ist - DAS hat sie dann wirklich irgendwann genervt und da wurde zumindest schonmal die Pfote gehoben :D

  • Zitat

    Hab ich auch so probiert - klappt super. Aber nur so lange das Haargummi drum ist. Mein Hundi ist wohl zu doof :D (Oder eher ich es ihm beizubringen...) ;)

    Hm, wie hast Du die Übung denn aufgebaut?
    Mit Clicker?
    Hast Du das Kommando eingeführt, während das Haargummi noch drum war, oder erst das Haargummi "abgebaut" und Kommando ganz zum Schluss?


    PS: Die Spaghetti, die würde von meinem Hund gleich direkt inhaliert, da würde sie doch nicht noch die Pfote bewegen!! :lol:
    Trotzdem ne gute Idee, wenn der Hund net allzu verfressen ist. ;D

  • Zitat

    Hm, wie hast Du die Übung denn aufgebaut?
    Mit Clicker?
    Hast Du das Kommando eingeführt, während das Haargummi noch drum war, oder erst das Haargummi "abgebaut" und Kommando ganz zum Schluss?

    Habs mit Clicker gemacht.
    Zuerst hab ich ihn dafür belohnt wenn er sich über die Schnauze gestrichen hat. Dann hab ich das Kommando eingeführt, das Haargummi war noch drauf. Zusätzlich hab ich ihm über die Schnauze gestrichen. Dann Haargummi runter, gleiche Kommandos wieder. Aber er streicht sich dann nicht über die Schnauze sondern gibt nur das Pfötchen :???:

    Also wieder Haargummi rauf, aber das gleiche Spiel. Er gibt Pfötchen, aber streicht sich nicht über die Schnauze. Hab dann versucht immer nur dann zu clicken, wenn er näher als sonst an der Schnauze war mit der Pfote, aber irgendwie hatts nicht geklappt. Und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und er auch nicht :ops:

  • Vielleicht hast Du das Haargummi zu früh weggemacht? :?

    Ich hab das Kommando erst eingeführt, als sie auch ohne Haargummi die Pfote Richtung Nase hat. War ne ganz schöne Motivationsarbeit! :D

    So super 100%ig kann sie's auch nicht. Sie hebt die Pfote und tut den Kopf runter, aber das reicht mir - es sieht auf jeden Fall nach schämen aus:

    Und, wat net will, das muss man ja nicht erzwingen! ;)

    LG, Caro

  • :D wir habens bei sam jetzt auch das erstemal mit diesen klebezetteln probiert...hm, bei langhaarigen hunden ein bisschen schwierig...

    er hat zwar versucht, das ding mit der pfote abzustreifen, aber dafür klebte es dann zuerst an der pfote, dann am bauch, dann an der rute (da hätte ich ich ihm dann gleich "tanzen" beibringen könnenn *lach*) und zum schluss pappte es aufm parkett und sam wollte es ausgraben........ :???:

    heute versuch ich es lieber mit einem haargummi um das gestrige chaos zu vermeiden ... :lachtot:

    lg

    stella

  • Hmmm.... :???:

    also bei uns wird das wohl nix mehr.

    Rabauke findet die Übung blöde und macht immer schon kehrt, wenn er mich mit dem (extra erworbenen und garantiert nicht zu engen!) Haargummi sieht.

    Habe ich ihn dann überreden können, es anlegen zu dürfen, dampft er - während er es abnimmt - damit von dannen und verschleppt es.
    Sieht zwar ulkig aus, hat aber mit dem eigentlichen Trick nüscht mehr zu tun... :/

    LG, Sub.

  • Pedro lernt das glaub ich, auch nie...weder mit Haargummi, noch mit Spagetti und der Postit klappt auch nicht. Ich bin mit meinem Latein schon seit Monaten am Ende :???:

  • hallo :winken:

    bei titus hats auch super mit anpusten funktioniert! sobald ein luftzug an sein öhrchen kam, ist er mit der pfote drüber...
    das problem war dann irgendwann: WIE gleichzeitg pusten, und das kommando sagen? habe mir dann einen 1m-strohhalm gebastelt, durch den man auch beim sprechen ganz gut und vor allem ziemlich gezielt pusten kann ;)... so hats dann irgendwann geklappt.
    wenn ich lotta anpuste, schüttelt sie den kopf. ich glaube, dazu werd ich das kommando "bist du ein lieber hund??" einführen :^^:

  • Hallo!

    Versuche Sammy auch schon seit geraumer Zeit das "Schäm dich" beizubringen. Aber er ist dagegen echt resistent! Ich hab es mit Klebeband und Haargummi versucht. Und wisst ihr, was er macht? Gar nichts! Er bleibt einfach sitzen und guckt mich an. Er denkt wohl: "Was will die denn jetzt schon wieder von mir??? Na ja, stört mich doch nicht, was Frauchen da mit meiner Schnauze macht!"
    Und irgendwann legt er sich dann auch hin, entweder mit Klebeband auf oder Haargummi um die Schnauze. Damit waren wir schon der Brüller in der Hundeschule :D .
    Das mit dem Anpusten werd ich nochmal versuchen... Vielleicht klappt ja das ... ;) . Ansonsten trickst er nämlich ganz gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!