Bruno und die Hasen!
-
-
Ah jetzt bin ich wieder schlauer :^^:
Das heißt, sobald der Hund Anzeichen des Vorstehens zeigt loben und Leckerlie rein und Leine dran um das weglaufen zu verhindern.
Und was war das Ziel bei dir? Macht Attila jetzt garnichts mehr oder steht sie jetzt immer brav vor aber haut nicht ab^^.
Ich glaub die Methode probier ich auch mal :^^: -
23. Februar 2008 um 14:02
schau mal hier:
Bruno und die Hasen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ah jetzt bin ich wieder schlauer :^^:
Das heißt, sobald der Hund Anzeichen des Vorstehens zeigt loben und Leckerlie rein und Leine dran um das weglaufen zu verhindern.
Und was war das Ziel bei dir? Macht Attila jetzt garnichts mehr oder steht sie jetzt immer brav vor aber haut nicht ab^^.
Ich glaub die Methode probier ich auch mal :^^:Das Ziel war, seinen Jagdtrieb zu kontrollieren.
Haben wir auch gut geschafft.
Er haut, wenn ich nicht aufpasse, schon noch ab, aber eher selten und dann kommt das PLATZ und er liegt.
Ansonsten funktioniert es sehr gut, indem ich seine Anzeichen sehe und lobe.
Versuche es einfach mal.
Wenn Dein Hund auf Leckerchen steht, sind Deine Chancen besser als meine es je waren.
-
Ok danke ich werds gleich ausprobieren. :^^:
-
Danke für die vielen Anworten und Tipps. Ich habe heuet auch die Schleppleine dabei und denke ich werde ihn zumindest hier aufm Feld erstmal nicht mehr rennen lassen...
Ich glaube wir hatten Glück bis jetzt, denn wir gehen immer sonst an Plätze wo eben keine Hasen sind und deshalb ist Bruno wohl auch noch nie hinterher.
Hier bei der Arbeit auf dem Feld sind halt viele Hasen und ich habe das erstmal total unterschätzt.Mittags wird er nun immer an der Schleppleine bleiben, abends gehen wir dann wieder in die Hasenfreie Zone ;-)!
Grüße und Danke
Tina -
Hallo Tina,
uiui - da hat Bruno ja ein schönes neues Hobby! Lass den Kopf nicht hängen - bald ist wieder Sommer, da können wir wieder abends an den Rhein und er kann sich da austoben, ohne Hasen! Aber auf dem freien Feld und mit Schnellstraße in der Nähe würde ich in jedem Fall nur an der Schleppe gehen. Das reicht ihm doch zum Mittagsgassi auch - und abends etc. kann er ja in Hasenfreier Zone ohne Leine laufen.
Wie wär's, wenn wir mal zusammen nach Anti-Jagd-Training/ Ersatzbeschäftigung schauen? Toby's Jagdtrieb hält sich zwar in Grenzen (bis gar nicht vorhanden) aber Dummy-Ersatztraining oder Fährten oder so würde ihm sicher auch Spaß machen - und Bruno bekommt so die Gelegenheit, seinen Jagdtrieb gesteuert auszuleben. Den Jagdtrieb nur zu unterbinden, finde ich auch nicht ausreichend - wenn auch als Sofortmaßnahme sicherlich zwingend. Bruno ist nun mal ein Jagdhund (wie Toby ja auch). Also, könnten wir uns doch als Frühjahrs- Sommerprojekt vornehmen, oder?
Liebe Grüße
DaniP.S. Menno, installier Deinen Messenger wieder!!! ;-)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhu Dani,
hab den MSN nun installiert, komm mich mal besuchen ;-)!! Kuss -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!