Dem Hund spielen lernen!?

• Hallo!
    also wir haben einen Cocker Spaniel der is jetz 1,5 Jahre alt!
    is ein echter schazt, keine wirklich großen probleme mit ihm!
    doch er will net spielen!
    also der vorbesitzer hat anscheinend nie mit ihm was getan, dort wurde er nur im hof gehalten!
    mit andern hunden spielt er wie ein irrer und auch mit den katzen fetzt er den ganzen tag durch die wohnung! doch balli, seilknoten, stockerl und co interessieren ihn überhaupt nicht!
    er vertraut uns mittlerweile auch, doch wenn wir spielen wollen, dann schaut er uns verdutzt an und legt sich in sein körberl!
    kann ich ihm das irgendwie lernen, dass es auch toll ist mit uns zu spielen!?
    lg
    sonja

• Hallo!
    Klar kann er das noch lernen!!
    Versuchts doch erstmal OHNE Spielzeuge, einfach mit euch selber. Auf den Boden setzen ( oder auf alle Viere :) )und dann auf Hundemanier spielen. Das kann er ja schon!
    Dann kann man spaeter die Spielzeuge dazunehmen/langsam aufbauen.
    Viel Spass!

• ja wenn er wenigstens mit uns rangeln würd!
    streicheln könnt er sich stundenlang lassen nur sobald ich mich auf "alle 4" stelle, legt er sich hin und schaut mich doof an!
    und ihn zb anzustenkern mit dem hintern hoch is das selbe! hab schon alles versucht! von springen wie ein gummiball über freudig davonlaufen bis hin dass ich mich am boden einroll und leckerlie unter mir versteck! er schnüffelt zwar kurz geht dann aber ins körberl! :kopfwand:
    aber danke!
    noch wer tipps!?

• Naja, er ist ja noch nicht ganz bei Euch angekommen, daß kann noch eine Weile dauern, bis er komplett Vertrauen zu Euch hat!!!
    Wartet noch eine Weile ab und dann wird sich das von alleine ergeben!!

• hab mit dem vorbesitzer gesprochen, dort wollte er auch net spielen!

meine vorhergehende hündin war vom ersten tag an balli deppat!
    und wollte nur rangeln und fetzen!

und es wird auch net besser!
    klar dass er in die ersten tage skeptisch ist, abre er lässt sich sonst alles gefallen und will nur kuscheln!
    lg

• okok! :) Kein Sprachgenörgel mehr!
    Hm.. Also unser Dicker spielte am Anfang auch nicht ( lange Geschichte, egal) das hat schon ein paar Monate gedauert. Nach ein paar Wochen spielte er mit der Hundin und viel viel spaeter erst mit uns. Ich war riesig froh kann ich dir sagen, kann mir vorstellen wie du dich gerde fuehlst!
    Also, erstmal nicht verzweifeln...

Was macht er denn wenn du ihn zum spielen aufforderst durch mit den Haenden auf den Boden zu klatschen auf allen vieren? Das klappt hier immer ganz gut. Allerdings nur wenn auch Spielstimmung eh schon angesagt ist. Wenn sie pennen dann ist alles vergebens..:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!