Dem Hund spielen lernen!?

• kannst ruhig nörgeln, ignoriers eh *g* :lachtot:
    na mit anderen hunden hat er am ersten tag schon gespielt und auch mit den katzen!

er schmeichelt einmal an mir wie eine katze und dann dreht er sich um und legt sich ins körberl!
    das einzige wo er wirklich übermütig is wenn er kurz alleine war und ich dann heim komm, da hüpft er und freut sich, doch da springt er uns auch an, was wir ihm aber abgewöhnen! also kann ich da ent mit ihm spielen weil sonst bestätige ich nur das raufspringen!

es is halt furchtbar, weil ich bin das gewohnt mit hunden zu rangeln und zu spielen und er schaut mich dann an als wär ich verrückt!
    wir haben auch schon probiert das mein freun und ich rangeln am boden, und blödeln und uns freuen, er schaut uns zu, stetz sich vor uns und schaut so als würd er sich denken "was machen die idioten da"!!!

lg

• Unser wollte das am Anfang auch nicht. Wir haben dann irgendwas leckeres in einen Ball gepackt oder so und er fing ein bißchen an. Am besten funktionieren bei uns Stoffspielzeuge andere findet er immer noch nicht sooo interessant.

Du musst sie für ihn nur spannend machen. Entweder mit Essen oder du tust so als würdest du es ganz toll finden. Wenn ich etwas habe will unser Pauli das auch haben :D

• Huhu,

oh wie gut ist mir dein Problem vertraut. Meine spielt auch nicht.

Gibt mir bescheid wenn du was gefunden hast.

Richtig probieren tu ich es kaum noch. Ich hoffe das es irgendwann click macht und sie hat den Dreh raus. wenn nicht ist es auch nicht wild.

• also auch mit dem schackhaft machen das haben wir schon probiert!
    haben in seinen ausgestopften spielsocken leckerlies gesteckt, war ihm nach zweimal schnuffeln egal!
    und auch wenn wir mit dem ball, kauseil etc spielen und so tun als wäre es das tollste der welt, schaut er uns dabei zu!
    und das obwohl wir uns wirklich benehmen als wären wir komplett verrückt!
    doch auch das denkt sich anscheinend unser hund :???:

• Hi du!

Ich hab das gleiche "Problem" (wenn man es so nennen möchte) mit meiner Hündin. Sie ist fast ein Jahr alt uns spielt ungern mit Gegenständen.
    Ich versuche gerade sie auf eine Sache richtig heiß zu machen, damit sie beim Agi richtig Gas gibt.

Ich hab Leckerchen, die sie sehr sehr gerne mag in eine Socke gesteckt, die ich nicht mehr brauchte und hab die immer hin und her gezogen aufm Boden. Und sie hat daraus die Leckerchen bekommen. Ein wenig hats geklappt. (Die ist nämlich Futtergeil)
    Aber so richtig heiß drauf wurde sie nicht.

Heute ist mir ein Stofftier runter gefallen und sie findet das total klasse. Aber richtig klasse!!!

Manchmal muss man einfach ALLES mal ausprobieren und per Zufall kommt was ganz anderes raus.

Vielleicht klappts bei dir ja mit ner Socke...

LG
    Ramona

• Warum soll denn Dein Hund unbedingt mit Euch spielen? Wenn er es nicht möchte,dann lass ihm doch seinen Frieden.

• Ich denke auch, dass der Hund noch gar nicht richtig bei Euch angekommen ist - was sind schon drei Wochen? Bei einem erwachsenen Hund, der zu einem neuen "Rudel" kommt, geht man von einem halben Jahr Eingewöhnungszeit aus. Und wenn bisher niemand mit ihm gespielt hat, ist er vermutlich einfach unsicher, was er machen "soll", so war es jedenfalls bei unserem Bobby.

Man muss auch erstmal herausfinden, worauf der Hund wirklich abfährt - bei Bobby sind's auch die Stofftiere. Apportieren findet er doof, Suchspiele hingegen toll. Er lässt sich z.B. auch gern von uns jagen, das hätten wir zu Anfang niemals vermutet bei diesem zurückhaltenden Hund!

Viel Spaß (und Geduld) beim Herausfinden (das wird schon)

wünscht Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!