Wie gewöhne ich ihm das Anspringen von Leuten ab?
-
-
*gg*
Auch nicht schlecht! leider ham wir die Sachen nicht in der Dose- obwohl, müsste man mal einführen. Wenn ich so drüber nachdenke, reagiert er schon auf Geräusche. die er mit Fressen verbindet. Z.B., das Aufschließen des Wandschrankes, in dem sein Zeugs ist.
Ratz-fatz ist der Hund da!
Sowas müsste doch auch draußen klappen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie gewöhne ich ihm das Anspringen von Leuten ab? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Ronja unterlässt es, auch ohne Dosen usw, sie wurde einfach ignoriert, und wens sie es unterließ, dann gestreichelt.
Ich habe sie sogar angehängt, wen wir auf Bekannte trafen, so das diese nicht mehr begrüssen konnte. Wir unterhielten uns, Ronja wurde ignoriert.
JedenFahradfahrer, Jogger usw, vorher absetzen lassen, klappt echt super, mittlerweile, guckt sie mich schon an, wenn Radfahrer kommen usw.Ignorieren, sie bekam absolut keine Aufmerksamkeit, wir haben es immer wieder geübt mit Bekannten.
Es gibt Bekannte, wo sie es machen darf, wenn wir uns zur Hunderunde treffen, aber jeden Fremden ignoriert jetzt sie, sie muss auch Beifuss laufen;-).Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!