Was hat man/was braucht man so für die Canon EOS 350d/400D

  • Grad aus dem Makro-Mania-Thread hier kam mir der Gedanke, daß ja immer mehr Foris hier die Canon EOS 350D bzw. die 400D haben.


    Und da würde es mich doch mal so interessieren, was ihr da für eure Kameras schon an Zubehör habt, was ihr noch haben wollt, ob ihr das wirklich braucht/benutzt oder obs eher ein Griff ins Klo war ;)


    Bei so vielen EOS-Besitzern hier hat man hier doch den optimalen Austausch unter Leuten die man kennt, welche Anschaffung sich lohnt und welche vielleicht eher nicht.


    Ich fang dann auch gerne mal an :D


    1) Canon EOS 350D mit
    2) Kit-Objektiv EF-S 18-55mm

    -ohne das geht ja mal ganz klar gar nichts *g*


    3) Canon Objektiv EF 80-200mm
    -hatte ich mir was besseres drunter vorgestellt, weil ich die Bilder voll ausgefahren kaum scharf bekomme ohne Stativ


    4) Canon Blitz Speedlite 430EX
    -super genial durch indirektes Blitzen keine Spiegelungen in Brillen und natürlicheres Licht


    5) Stativ von Hama mit Transporttasche
    -must have - allein schon für Nachtaufnahmen :D


    6) Kartenleser
    -must ebenfalls have - weil sonst dauert mir das Bilder auf den PC ziehen zu lange

    7) Reinigungspinsel fürs Objektiv

    -wenn wieder so n Sauhund sich direkt vor mir schüttelt *lach*

    8) Rucksack für Kamera samt Zubehör

    - weil irgendwie muss man den ganzen Kram ja auch mal transportieren können ;)


    9) Naja und dann Stoffe, Baustrahler und n bissel Gedöns für meine Keller-Fotografie-Versuche


    Und was habt ihr im Gepäck?

  • ich habe :


    Kamera:


    Canon EOS 400D


    Objektive:

    18-55mm , 70-300mm , Makro EF 100mm 1:2.8 Macro USM


    Blitze, Lampen, Stative:

    Daylight 150 Studioleuchte,


    walimex KH-100M Studioblitzleuchte,


    walimex Durchlichtschirm weiß 84cm,


    2 x WT-803 Lampenstativ 200cm, Stativ canon deluxe 200



    dann stoffe, deko usw
    eine Tasche für unterwegs
    reinigungsset
    eine 8GB Karte (brauche keinen kartenleser da schnell genug )


    ich möchte nix mehr von den sachen missen, gerade die tageslichtlampe und der studioblitz sind genial !




    in Planung ist noch ein 600er objektiv, aber wohl erst im Mai ....

  • Ach ja die Speicherkarte *g* die hab ich vergessen *lol*


    Da hab ich ne 2GB Karte. Mir wurde auch der Tipp gegeben, lieber ein paar kleinere zu haben, als eine große. Aber bisher bin ich mit meinen 2 GB auch gut ausgekommen.


    Wegen dem Kartenleser - den hab ich hauptsächlich, weil mir das rumgestöpsel an der Kamera auf den Keks geht und ich so den Akku der Cam nicht leer nuckel.

  • ah siehste die akkus hab ich vergessen...
    davon habe ich 5 also ist das auch kein problem...
    mir würde auch eine 2GB reichen, hab ich aber nicht *lach
    mein männe wollte mir ne freude machen ;)

  • Ach Ines, willst Du das wirklich wissen =)


    Ich kann Dir aber sagen, daß Sarah mehr ausgegeben hat als ich :D


    Ich würde jetzt mal grob sagen, daß ich im 4stelligen Bereich liege inkl. aufgezähltem Zubehör. Kanns Dir aber nicht genau sagen, da ich den Blitz und das 2te Objektiv geschenkt bekommen habe ;)


    Aber ich kann nur sagen, daß es sich gelohnt hat :D bei mittlerweile über 10.000 Bildern :ops:

  • Hab zwar keine EOS , aber das meiste Zubehör gibts ja auch für andere Marken.


    1.) Pentax K10D mit Kit-Objektiv 18-55
    2.) Tamron 70-300mm mit 1:2 Macro (wird auch ohne Stativ scharf , der Bildstabi der K10D geht richtig gut)
    3.) Exakta DPZ 38 AF-P Blitz mit schwenkbarem Zoomreflektor
    4.) Velbon CX-560 Stativ (sehr stabil , die einfachen HAMA-Teile sind mir zu klapprig)
    5.) Fernauslöser
    6.) UV-Filter / Polfilter
    7.) 4x 2GB Sandisc Extreme III Speicherkarte (1x 8GB ist mir zu unsicher , 1 Fehler und alle Bilder fort)
    8.) Imagetank mit 2,5´´ Festplatte zum Sichern im Urlaub ohne PC
    9.) Cardreader (wird selten gebraucht , die Cam ist schnell genug)
    10.) Canon Photoprinter Selphy 720
    11.) Diversen Reinigungskram wie Pinsel , Pustefix etc.
    12.) 4 Akkus (3 davon von No-Name-Anbietern , sind genau so gut)
    13.) Baustrahler , Ringlichtquelle für Macroaufnahmen (Eigenbau) u.ä. Kleinkram
    14.) Fotorucksack TAMRAC um das ganze zu verstauen


    Ich hätte gern noch: Ach sooo viel , nur das liebe Geld ...
    An erster Stelle ein Gorillapod-Klemmstativ, diverse Objektive und ein paar Slave-Blitze ...

  • die kamera selber war nicht soooo teuer da ich sie über meinen mann zum EK bekommen habe, ich würde einfach mal bei ebay schauen, ich denke da wird es am günstigen sein :D


    genaue Preise kann ich dir gar nicht sagen, weil es alles liebesgeschenke meines mannes waren *lach
    ich sage ihm was ich brauche und er kauft dann irgendwann *lach

  • Zitat

    genaue Preise kann ich dir gar nicht sagen, weil es alles liebesgeschenke meines mannes waren *lach
    ich sage ihm was ich brauche und er kauft dann irgendwann *lach


    Dürfte ich mir den mal ausleihen? :D :flucht:

  • Zitat

    Dürfte ich mir den mal ausleihen? :D :flucht:


    Was mich eher interessiert: WIE KANN ICH MEINE FRAU SO KONDITIONIEREN ? Geht das mit Leckerli und Clicker ? :D
    Sorry Schatz , ich muss weg ... :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!