Dicke Geschwulst am Hinterbeinmuskel
-
-
Hallo,
wer kann mir einen Rat geben?
Mein Hund hat am rechten Hinterbeinmuskel eine größeren Knoten.
Der TA möchte eine Biopsie machen, ob es eine Fettgeschwulst oder etwas Bösartiges ist. Ich habe große Angst, daß mein Hund Krebs hat. Eine OP in diesem Alter (11 Jahre) muß man sich sicher gut überlegen.
Wer hat evtl. gleiche Probleme gehabt und kann mir einen Rat geben?
Er hat seit einiger Zeit Probleme, ins Auto zu springen, ist sonst aber noch recht fit. Z.Z. hat er auch eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird.
Liebe Grüße, Hilde - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dicke Geschwulst am Hinterbeinmuskel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann deine Angst verstehen. Mein Schäfer wird an einer Seite (von
oben gesehen) auch so komisch dick. In den nächsten Tagen muss ich
mit ihm zum TA, ich hab auch tierische Angst, dass sich da ein Tumor entwickelt. Asco ist 7 Jahre alt.Ich würde bei deinem so bald wie möglich untersuchen lassen, ob der
Tumor gut- oder bösartig ist. In dem Alter ist das Wachstum vielleicht
nicht so schnell, so dass evtl nicht operiert werden muss.Ich drück die dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
LG Elke
-
Hallo, Elke,
danke für deine Nachricht.
Ich habe zwar für morgen früh einen Termin zur Biopsie, aber mein Mann will nicht, daß ich das machen lasse. Die Geschwulst ist sehr langsam über 1-2 Jahre gewachsen, wir haben das zuerst überhaupt nicht bemerkt. Er hatte im verg. Jahr auch eine größere Geschwulst am Schwanz, die aber von alleine wieder zurückgegangen ist, daher hatten wir das auch von dieser erhofft. Er geht hinten etwas schaukelnd (minimal), aber er hat Probleme, wenn er ins Auto springen soll. Ich habe ihm schon eine Rampe gekauft, aber er weigert sich bisher und geht da nicht rauf. Weil er schon so alt ist und möglicherweise eine Narkose nicht mehr so gut verkraftet, will mein Mann nicht, daß ihm so ein Eingriff zugemutet wird, da er wahrscheinlich sowieso nicht operiert werden kann und vielleicht danach nicht mehr laufen kann. Mir ist Angst und Bange, wenn ich darüber nachdenke. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne den Hund zu sein. Hoffentlich hat dein Hund nicht die gleichen Probleme. Das ist sicher sehr belastend.
Liebe Grüße, Hilde -
Hallo!
Unsere "alte Dame" (11,5Jahre) hat seit ca. 2 Jahren auch so ein Geschwulst hinter dem linken Vorderbein am Bauch. wir haben es mal vom TA anschauen lassen, er hat dazu aber gemeint, solange es nciht größer wird oder ihr schmerzen bereitet sollte man sich nciht so viele Gedanken machen.Sie lebt gut damit, beeinträchtigt sie nicht und man sieht es auch nicht - wenn man nicht weiß das es da ist.
Ich kann deinen Mann verstehen das er es nciht machen lassen möchte - ist ja doch eine Gefahr so ne Narkose. Wenn es euren Wauzi nicht beeinträchtigt ist damit würde ich es weiter beobachten. Wenns nciht Schlimmer/Größer wird - ich würd ihn damit leben lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!