Mein Hund püschert unter sich

  • Hallo,

    ich habe da ein klitzekleines Problem mit meiner Leja.

    Leja ist 5 Monate alt und eigendlich schon stubenrein. Mein Chef hat einen Dobermann (ca. 3 Jahre) den Leja schon so lange kennt, wie sie bei uns ist.

    In letzter Zeit ist es leider oft so, dass sie sich dem Dobi vor die Füße (Pfoten) wirft und ein wenig lospüschert. Vor allen, wenn mein Chef mit seinem Hund das Büro betritt aber auch, wenn der Dobi Leja mal anknurrt, weil sie ihm "auf den Keks geht".

    Ich habe ein ähnliches Verhalten bei Leja noch nicht beobachten können und wir haben eigendlich recht viel Kontakt zu anderen (auch größeren) Hunden.

    Mein Chef und ich sind jetzt erst einmal so verblieben, dass Leja bei mir im Büro bleibt, wenn der Hund da ist und sein Hund in seinem Büro.

    Ist das jetzt ein welpenhaftes Verhalten, was mit dem Älterwerden verschwindet, sowas wie "tu mir nichts, ich bin noch ein Baby"?

    Gibt es Möglichkeiten diesen Püscheranfällen entgegenzuwirken (leider passiert es auch, wenn ich kurz vorher mit Leja draußen war) oder Hilft da nur Geduld und ein gutes Teppichreinigungsmittel?

    Ich freue mich auf eure Antworten, mir ist es nämlich langsam ein wenig unangenehm. :ops:

  • Hallo,

    das macht meine Hündin auch. Seit dem ich sie habe macht sie das wenn sie auf den Hund von der Mutter meines Freundes trifft. Meine ist total jeck auf den Hund der Mutter meines Freundes und meine düst dann auf sie zu und bekommt dann direkt von ihr bescheid gesagt und pieselt unter sich. Wie Mithund schon gesagt hat Unterwürfigkeit/Beschwichtigung, also mach dir keinen Kopf und dein Hundi ist nicht unnormal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!