SOWAS VON FAXEN DICKE!

• Auch ich habe eine kleine Hündin und zucke zusammen bei Hunden die mit fixiertem Blick auf uns zu kommen. Egal welche Größe. Beißere ist Beißerei und ist eben Sch :zensur: . Ich weiß hier wird es nicht gerne gesehen, aber ich bin immer mehr der Überzeugung man sollte sich Pfefferspray einstecken. Für den Fall der Felle. Damit hält man auch die evtl. Tierarztkosten gering.

LG Feenchen.

P.S: Solche ignoranten HuHa gibt es leider immer. Und leider ist die Spucke umsonst, wenn man sich verbal mit Ihnen auseinander setzt.

• Hi,

seit ich mit drei Zwergen unterwegs bin, passiert mir das nicht mehr. Denn die Hunde wissen ja nicht, auf wenn sie zulaufen sollen - meist gucken die dann ganz doof von einem zu anderen und kommen eher vorsichtig näher. ;)

Aber als ich nur einen Zwerg hatte ist es auch oft passiert, dass große Hunde erst den Zwerg fixiert haben und losgestürmt sind - zum Glück ist aber nie was passiert ;)

Und die Halter sahen leider auch immer seelenruhig dabei zu und fanden das meist auch noch komisch. :motz:

Habe da auch schon mal meine Süße dann schnell hochgenommen, obwohl ich das ja eigentllch doof finde - aber besser hochnehmen, als Hund kaputt :gott:

• Hi,
    OdyOdy - das ist ja schrecklich, war da überhaupt noch was heil an eurem hund? und 1300eu?!?! da hätte ich versucht, die halter anders ausfindig zu machen. schon ne echte frechheit, falsche nummern anzugeben!

betty - ich habe ja einen großen, unrealistischen traum - in ferner zukunft ein dobi als zweithund. Ich denke, damit würde sich diese Problematik dann ergeben! *grins* aber drei kleine hupen, nee, das wird eher nix. der nächste wird GROSS :) (oder zumindest ein deutscher pinscher, bin ja kompromissbereit)

(wer ist denn hier aus münchen? dann könnten wir mal ein kleinhunde-treffen an der isar machen ;) )

Viele Grüße
    Silvia

• Zitat

Hi,

betty - ich habe ja einen großen, unrealistischen traum - in ferner zukunft ein dobi als zweithund. Ich denke, damit würde sich diese Problematik dann ergeben! *grins* aber drei kleine hupen, nee, das wird eher nix. der nächste wird GROSS :) (oder zumindest ein deutscher pinscher, bin ja kompromissbereit)

Naja - das sollte auch kein Vorschlag sein, dir noch 2 Minis dazu zu holen :D

Aber ganz ehrlich - ich habe mir auch schon so manches Mal einen Rotti an meiner Seite gewünscht.

Ich finde, man wird auch eher als Frau mit Mini doof von Leuten angemacht, als wenn man da mit einem großen Hund, der dann auch noch einer verschrienen Rasse angehört, ankommt.

Ist ja auch witzig wenn man mit einem Zwerg und einem Riesen läuft. Der Zwerg mildert ein bisschen den Großen ab und der Große flösst aber immer noch genügend Respekt ein. ;)

• Hallo Silvia,

ich glaub der Tag gestern war verhext! ;)
    Hatte am Abend auch eine unschöne Begegnung mit einer "außer Rand und Band" geratenen Hündin.
    Diese (größere) Hündin ist mir schon ein paar mal negativ aufgefallen weil sie immer sofort laut bellend und knurrend auf Peggy zurast und dann mit gefletschten Zähnen vor ihr steht. Ich glaube nicht dass sie "nur spielen" will. ;)
    Als ich diese Hündin gestern von weitem gesehen hab bin ich lieber abgebogen um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Plötzlich kam die Hündin dann aber bellend und knurrend von hinten angerast - sie hat dann nur gestoppt weil ihr ein Mäuerchen im Weg war und vielleicht auch weil ich sie angeschrien hab.
    Die Hundebesitzerin war weit und breit nicht zu sehen!
    Ich hab so einen Schreck bekommen! Hatte richtig weiche Knie und bin dann erst mal schnell nach hause.

Wenn ich die Hundehalterin das nächste mal sehe werde ich sie darauf ansprechen.
    Ich hab wirklich nichts gegen freilaufende große hunde im Park und es ist auch keine Katastrophe wenn diese auf meine Kleine zurennen - meistens sieht man den Hunden ja an dass sie freundlich, nur einfach etwas stürmisch sind.
    Aber bei dieser speziellen Hündin habe ich jetzt wirklich etwas Angst.
    Aber was kann man in solchen Situationen tun? Außer die Hundehalterin bitten, dass sie den Hund anleinen soll und natürlich dem Hund aus dem Weg zu gehen.

Ich überlege mir ernsthaft ab jetzt eine Wasserspritzpistole oder ähnliches zum spazieren gehen mit zu nehmen. :ops:

• Hi Julia,
    ich hab für mich entschieden, dass da der Schlüssel zum Einsatz kommt. VOR die Pfoten pfeffern. Natürlich nur, wenn dein Hund bei dir ist, nicht, dass die arme Peggy den Schlüssel aus Versehen abkriegt. Vielleicht werden sich davon nicht alle beeindrucken lassen, aber ich hab zumindest was für meinen Seelenfrieden getan. ;) Und Herrchen oder Frauchen guckt dann vielleicht auch mal. DANN würde ich sie freundlich bitten, ihren Hund anzuleinen, als wäre nix passiert ;)

Viele Grüße
    Silvia

• Zitat

Hi Julia,
    ich hab für mich entschieden, dass da der Schlüssel zum Einsatz kommt. VOR die Pfoten pfeffern. Natürlich nur, wenn dein Hund bei dir ist, nicht, dass die arme Peggy den Schlüssel aus Versehen abkriegt. Vielleicht werden sich davon nicht alle beeindrucken lassen, aber ich hab zumindest was für meinen Seelenfrieden getan. ;) Und Herrchen oder Frauchen guckt dann vielleicht auch mal. DANN würde ich sie freundlich bitten, ihren Hund anzuleinen, als wäre nix passiert ;)

Hi!

Ah ja, ein Schlüsselbund ist auch eine gute Idee - und den hab ich auch immer dabei. Habe mir aber vorgenommen in nächster Zeit eine Kamera und Zettel+Stift mit zu nehmen um gerüstet zu sein falls das mit diesem speziellen Hund doch mal eskalieren sollte.
    Wie gesagt, ich hab momentan wirklich etwas Angst vor der Hündin. Aber vielleicht reagiere ich da auch über...

Weiß auch nicht ob sich so ein Hund der gerade voll im "Adrenalinrausch" ist wirklich von einem Schlüsselbund verscheuchen lässt?
    Was, wenn er dadurch dann aggressiv auf MICH reagiert? :???:

In meinem speziellen Fall hat das Frauchen der anderen Hündin überhaupt nicht auf mein Rufen reagiert weil sie nämlich völlig entspannt 100 m weiter auf einer Parkbank saß und gelesen hat. :irre:
    Oh Mann, ich hab so eine Wut auf diese Frau... :x

• Ich find es immer wieder erstaunlich, womit Hundehalter bezüglich ihrer Hunbe leben können.
    Ich bekomme schon die Krise, wenn meiner an der Leine zu viel Terror macht (auch wenn es schon besser geworden ist) und andere lassen ihren Hund laufen mit dem Denken " es noch nie was Schlimmeres passiert".
    Neulich ist meiner auch mal ohne Leine unfreundlich geworden, da dachte ich, ich müßte im Erdboden versinken und sowas passiert mir nie wieder!

• Ja, ich wundere mich auch oft mit welcher Naivität und Sorglosigkeit manche Hundehalter so durch's Leben laufen!
    Obwohl es bei manchen wohl nicht nur Sorglosigkeit ist sondern fast schon verantwortungslos.

Mir ist es einmal passiert, dass meine unangeleinte Hündin einen Schäferhund (der angeleint war) gemobbt hat. Das hat mich schwer mitgenommen und ich hab mir wirklich tagelang noch Vorwürfe gemacht.
    Seit dem passe ich auf wie ein "Schießhund" ( ;) ), dass so was nicht mehr passiert.

Wahrscheinlich übertreibe ich mit meiner Vorsicht auch ein bisschen, aber ich will auf keinen Fall dass es zu einem Kampf oder einer Beißerei kommt weil ich nicht richtig aufgepasst habe.

• Also ich denke nicht nur HH mit kleinen Wuffs haben schiss wenn ein anderer bzw. großer Hund auf einen zugestürmt kommt ;) ich kann mir mit meinem Labbi auch was schöneres vorstellen. Habe mal mitbekommen wie 2 Hündinnen aufeinander los sind und da war echt schluss mit lustig, hätten die HH die 2 nicht zu packen bekommen hätten die sich echt zu tode gebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!