Schleppleine am Strand

• Hallo DF-ler,
    natürlich brauch' ich mal wieder einen Rat von euch - was auch sonst :D
    Wir fahren im Sommer zum ersten Mal mit Hundiwauz ans Meer. Da sie sonst zuverlässig abrufbar ist und gut hört, haben wir bisher keine Schleppleine im Einsatz. Vorsichtshalber würde ich aber am Strand lieber erstmal mit Schlepp ausprobieren was sie macht, man weiß ja nie. :???:
    Zu welcher Länge würdet ihr mir raten? Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

• 20m...

Ich hatte an Sammy eine 10m Leine dran. Das war mist, er wollte immer ins Wasser rennen und es war für mich noch viel zu kalt, Stöckchen konnte ich auch nicht vernünftig werfen - immer war die Leine zu kurz.

Mach vorsichtshalber lieber eine längere dran. Ich hab mich hinterher nämlich sehr geärgert...

LG Ulrike

• oh, dann bin ich ja sogar zufällig auf dem richtigen Weg - hab schon mal bei 3,2,1-meins geguckt und bin bei einer 20er hängen geblieben... (aber noch nicht gekauft)

• hallo,
    wohin fahrt ihr denn ans meer :D ?

gruß marion

• Ich habe zwei 10m Leinen, die ich aneinanderhängen kann, je nach Bedarf.

• dann wünsche ich dir ganz viel spaß im urlaub.
    zu dem ort kann ich leider nichts sagen. oft ist es ja so, dass es im sommer recht voll ist und unter umständen sowieso leinenzwang, oder hundeverbot angesagt ist.
    wir haben für unsere immer zur sicherheit eine 10 meter leine dabei.
    gruß marion

• @ cerridwen: aber die 20er ist schöner :lachtot: - ich werd' trotzdem mal nach ner 15er gucken, reicht bestimmt auch - soooo leer ist der Strand bestimmt nicht (leider)
    @ rotti-frauchen: Danke schon mal. Es gibt auf jeden Fall einen Hundestrand und der Ort soll ziemlich hundefreundlich ausgerichtet sein. Notfalls werden wir etwas abseits auch ein paar leerere Plätzchen finden und halt ein bisschen ausserhalb gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!