Dobermann akzeptiert ein Weibchen nicht!!

• Zitat

Hast Du denn die Möglichkeit, die Hündin vorher mal mit nach Hause zu holen?

Ich würde es mal versuchen.

Achte vielleicht auch mal, wie Du Dich der Hündin gegenüber verhälst, vielleicht machst Du zuviel "heititei" und Dein Rüde eifert auf sie!

Die möglichkeit habe ich schon aber ich gebe dem anzen viiiiel Zeit.Erzwingen ist nie gut.Ich bin sehr darin bestrebt keinen von beiden zu bevorzugen wobei man aber auch berücksichtigen mus das der dominante Part von beiden generell immer eine andere position haben wird.Hunde denken nicht wie Menschen!Ein Hund fixiert sich nur auf den herrn.2 Hunde sind bereits ein rudel ud agieren anders und sind auch ihres ranges differenziert zu behandeln.eisst nicht den einen schlechter wie den anderen aber man muss auf die rangfoge die sich beide geschaffen haben Rücksicht nehmen wobei der alpha immer das herrchen sein muss!

Bin jetzt seit 1ner Woche am arbeiten mit beiden.für wohnung ist es leider noch zu früh,,ansonsten hast du absolut recht ,,!THX

Gruß Steve

• Zitat

2 Hunde sind bereits ein rudel ud agieren anders und sind auch ihres ranges differenziert zu behandeln.eisst nicht den einen schlechter wie den anderen aber man muss auf die rangfoge die sich beide geschaffen haben Rücksicht nehmen wobei der alpha immer das herrchen sein muss!

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, denke aber nicht, dass ein Hund nurvom Spazierengehen geraus, einen anderen Hund als Rudelmitglied ansieht!

Sprich, ich glaube nicht, dass Dein Rüde die Hündin jetzt schon als Mitglied ansieht! Vorallendingen, wenn sie nur an der Leine gehen!

• Zitat

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, denke aber nicht, dass ein Hund nurvom Spazierengehen geraus, einen anderen Hund als Rudelmitglied ansieht!

Sprich, ich glaube nicht, dass Dein Rüde die Hündin jetzt schon als Mitglied ansieht! Vorallendingen, wenn sie nur an der Leine gehen!

Da kann ich Dobimum nur zustimmen!!!!

• Hallo Steve,
    also ich finde es toll wenn Du Dir die Zeit für die beiden Hunde nimmst.
    Mir schien das auf Grund der Einträge vorher nicht so klar .
    Ich finde die Dobermann Rasse toll aber auch sehr anspruchsvoll.
    Dein Rüde riecht mit Sicherheit das sie eine Hündin ist und ich halte auch nichts davon Deinen Rüden an Ihren Geruch zu gewöhnen . Wieso erwarten wir von Hunden etwas (obwohl die wesentlich besser riechen können als wir ) das sich dieses durch Gewöhnung ändern könnte.
    Also ich würde die Hündin nur ins Haus nehmen wenn Du zu folgenden Versuch bereit bist . Beide Hunde werden von Dir ins Platz gelegt in einem Abstand kleiner 1 m und Du entfernst Dich dann mindestens 10 m.
    Wenn Du dazu bereit bist dann hol Dir die Hündin ins Haus, ansonsten würde ich es lassen.

• Die Zeit die ich bisher investiert habe hat sich absolut gewohnt.Liegen beide brav da und schmusen!Ging jetzt alles schneller wie gedacht.Jetzt kann es ans erziehen gehen,,und die hat sie bitter nötig.Vorbesitzer war eine alte Dame,,bei ihr durfte Maya alles machen ,,was man ihr auch deutlich anmerkt.Trotz ihrer bereits 12 monate ist sie sehr gelehrig nur muss sie sich jetzt erst mal eingewöhnen und sich sozial richtig integrieren.!
    Danke für eure Tipps!!!
    Ich melde mich.

Gruß Steve

• Zitat

habe ich ein junges 11 Monate Dobiweibchen im Tierheim gefunden.Sie ist noch sehr unerzoen weis leider nicht wie man mit anderen Hunden umgeht und ist noch sehr ungestühm.Sie ist kastriert und leider auch kupiert.Was Ohren und Rute anbelagt kann sie sich also nicht wie jeder andere ausdrücken .
    Wir laufen jeden Tag zusammen ,,aber mit Abstand so das sie sich aneinander gewöhnen.

Finde ich gut, dass du es langsam angehen lässt. Super, dass alles so gut geklappt hat! Berichte mal, ob sie weiterhin miteinander klar kommen.

• Zitat

Finde ich gut, dass du es langsam angehen lässt. Super, dass alles so gut geklappt hat! Berichte mal, ob sie weiterhin miteinander klar kommen.

Hm, wenn ich seinen letzten Beitrag richtig deute, dann ist die Motte bei ihm bereits eingezogen ;)

• Naja, kann ja trotzdem immer noch zu Rückschlägen kommen. Dat Revier muss auch erst mal kameradschaftlich aufgeteilt werden. Der alteingesessene Rüde kann durchaus noch Nischen haben, die er weiterhin für sich beansprucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!