Taugt so ein 'Dazzer' was?
-
-
Hallo!
In einem Forum fand ich einen Hinweis auf
Mit diesem Teil soll man Hunde verjagen können. Wie schon beschrieben in 'Der Nachbarshund' wäre das natürlich eine feine Sache wenn Sie so hinhaut und meine Hündin da nicht verrückt wird dadurch.
Was haltet ihr also davon?
Gruß aus den Bergen
Günter - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Günter!
Ohne das Teil zu kennen, würde ich jetzt mal behaupten, dass es entweder funzt, dann wird aber auch Dein eigener Hund betroffen sein, oder es stört Deinen eigenen Hund nicht, dann aber auch nicht den Fremden...
-
Zitat
Ohne das Teil zu kennen, würde ich jetzt mal behaupten, dass es entweder funzt, dann wird aber auch Dein eigener Hund betroffen sein, oder es stört Deinen eigenen Hund nicht, dann aber auch nicht den Fremden...

Hmmm, in dem Forum (UseNet; de.soc.recht.misc) schrieb einer
ZitatAlles anzeigenWir haben einen Dackel und beim Spazierengehen in den Wiesen häufig das
Problem, dass Besitzer ihre Hunde frei herum laufen lassen. Wenn du den
eigenen Hund an der Leine hast und das Gerät auf einen anderen Hund
richtest, dann merkt deiner davon nichts aber der andere macht ganz
schnell "eine Kurve" (Reichweite mindestens. 20m). Es kommt zwar selten
vor, aber wir haben es schon mit grossem Erfolg eingesetzt und haben das
Gerät immer dabei.und das klingt ja nicht schlecht.
Gruß aus den Bergen
Günter -
Hallo Günter,
ich weiß nicht so recht. Sollte dein Hund bei diesem Teil
in der Nähe sein bekommt sie auch noch was davon ab.
Da steht nur beschrieben das es alle Hunde in die Flucht jagd und
da werden diese Ultraschallwellen bestimmt nicht Halt vor deinem Hund machen.
-
Nun ja, wenn die "Wellen" nach vorne strahlen und der (eigene) Hund hinter dem Gerät steht, mag es angehen. Aber wie schon oben gesagt. ich seh das Ding auch mit Skepsis... :/
-
-
Hab auch schon mal von diesem Dazzer gelesen.
Und es wäre wirklich toll, wenn man da so einfach und schmerzlos fremde Hunde verjagen könnte. (Also immer her mit euren Erfahrungsberichten
).Ich könnte mir vorstellen, wenn der eigene Hund bei Fuss geht und ich das Ding dann auf einen anderen Hund richte und sich meiner absolut nicht im Einflussbereich der Ultraschallwellen befindet, dass mein Hund dann auch nichts davon abkriegt. (Was für ein Satzbau...)
Aber ob sich durch dieses Geräusch dann so einfach fremde Hunde verjagen lassen?
Vielleicht welche, die einfach aus reiner Neugier herkommen würden
Aber wenn ein anderer Hund auf Angriff aus ist, ob der sich dadurch dann davon abhalten lässt... -
Zitat
Aber ob sich durch dieses Geräusch dann so einfach fremde Hunde verjagen lassen?
Vielleicht welche, die einfach aus reiner Neugier herkommen würden
Aber wenn ein anderer Hund auf Angriff aus ist, ob der sich dadurch dann davon abhalten lässt...Am Sonntag hatten wir wieder die Situation mit unserem Lieblings-Nachbarhund und hat erstaunlicherweise seinen Spurt auch ein lautes und kräftiges 'AUS' gebremst, und wenn so ein dazer dann och unangenehmer ist könnte es schon sein.
Gruß aus den Bergen
Günter -
Zitat
Aber wenn ein anderer Hund auf Angriff aus ist, ob der sich dadurch dann davon abhalten lässt...
In der Produktbeschreibung steht, daß der Dazzer Hunde, die "aggressiv abgerichtet" sind bzw. dienstlich ausgebildet, nicht im geringsten beeindruckt (in der Beschreibung werden gleich noch "Kampfhunde" mit in einen Topf geworfen).
Also scheint das Teil nutzlos zu sein, wenn der Hund wirklich auf einen Angriff aus ist. -
Zitat
In der Produktbeschreibung steht, daß der Dazzer Hunde, die "aggressiv abgerichtet" sind bzw. dienstlich ausgebildet, nicht im geringsten beeindruckt (in der Beschreibung werden gleich noch "Kampfhunde" mit in einen Topf geworfen).
Also scheint das Teil nutzlos zu sein, wenn der Hund wirklich auf einen Angriff aus ist.Dann vielleicht schon, aber wenn man einen Hund der einfach sein 'Revier' verteidigen will damit ein wenig beeindrucken kann hilft es ja schon mal. Die Frage ist halt wie immer, schadet es was wenn man diese Investition tätigt oder stellt es sich maximal als Geldverschwendung heraus.
-
Davon mal ganz abgesehen, dass ich diesem Ding nicht vertrauen würde, zum einen bzgl der Zuverlässigkeit, und zum anderen bzgl der Gefahr, dass auch mein Hund was abbekommt.
Mir wäre das ganz einfach zu gefährlich, wenn der vermeintlich angreifende Hund dadurch gerade erst richtig aufgestachelt wird.
Und, am eigentlichen Problem ändert meist auch so ein Apparätchen nichts.

LG, Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!