Wie kann ich ihr die Angst nehmen??

• Hallo ihr!

Meine Hündin hatte vorn paar Wochen ihre erste Hitze. Alles ist super gelaufen. Aber seitdem hat sie sich irgendwie verändert.
    Sie hat plötzlich Angst vor fremden Hunden. Wenn wir alleine mit ihr raus gehen und uns begegnet ein anderer Hund sucht sie engen Schutz bei mir und traut sich nicht vor. Sind wir mit allen dreien draussen schießt sie nach vorn und versucht den neuen, fremden zu zwicken (an der Leine) dann aber verstevkt sie sich wieder bei mir.

In der HuSchu ist sie was das spielen angeht sehr verhalten. Es dauert laaaaaaaaaaange, bis sie sich eingefügt hat und auch ein wenig spielt. Fast ne halbe Stunde und dann kommt sie auch immer wieder zu mir zwischen die Beine und zieht den Schwanz ein.

Wie kann ich ihr die ANgst vor fremden Hunden nehmen? Haben sich eure Damen bei der ersten Hitze auch verändert???

HILFE!!!!!!!!!!

LG
    Ramona

• Das ist ganz normal. Verhalte Dich wie immer - möglichst neutral, damit sie keine Bestätigung ihres Verhaltens bekommt. Sie ist nun hormonell für die anderen Hunde eine erwachsene Hündin, kann aber vermutlich mit dieser Rolle mental noch nicht richtig umgehen. Lass ihr Zeit, dann wird das wieder ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Moini :D .. meine 1jährige Hündin hat sich nach ihrer ersten Läufigkeit auch verändert.. aber eher das Gegenteil von deiner.. Sie motzt seit der Läufigkeit all diejenigen Hunde an, von denen sie als Welpe angebellt worden ist :kopfwand:

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirrscht schon morgen mit den Zähnen :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!