Aufenthalt in Hagen NRW Leine-und Maulkorb???

• Das weiß ich nicht genau. Ist ja auch erst mal die Frage, ob dich jemand erwischt und wie die dann drauf sind. Ich würde einfach mal beim Ordnungsamt Hagen anrufen. Kannst du dir bestimmt erg**geln. Die Innendienst Leute vom OA Dortmund waren wirklich sehr nett. Ganz ohne Ironie.

• Zitat

!!?? Bist du dir da sicher !!??
    Hab noch nie davon gehört, daß sich die Leinenpflicht auf die Hundegröße bezieht !!

Fragend, staffy

Also die Regel gilt auf jedem Fall für Parks und Grünflächen ihn einem umbauten Raum, sprich Stadtwald u.ä..
    Ich weiß das daher weil ich diesbezüglich schon mal eine leidige Diskussion hatte und mir das der Bürgermeister, der hin und wieder bei uns im Park anzutreffen ist, versichert hat.
    Wie es in der Innenstadt aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht da ich dort meine Hunde grundsätzlich anleine und sich daher für mich diese Frage noch nicht gestellt hat.
    In Hagen könnte das allerdings anders aussehen da die Gemeinden das unterschiedlich händeln.
    Aber in den Wäldern der Umgebung, davon haben wir ja reichlich, ist es kein Problem seine Hunde ohne Leine laufen zu lassen solange sie einen gewissen Grundgehorsam besitzen.

Schönen Gruß,
    Frank

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo Bibi!

Auch da wird nichts ganz so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ICh bin häufiger in NRW und es gibt dort auch schöne Stelle, wo man recht gefahrlos die Hunde mal flitzen lassen kann.Vielleicht sind ja Hundehalter aus Hagen hier, die dir solche Stellen nennen können.

In öffentlichen Parks usw. ist das meist nicht möglich, aber so in Waldgebieten. Und nicht vergessen: Auf jeden Fall sollten die Hunde ihre STeuermarken tragen. Ich hab meist auch die Impfausweise mit, so kann ich nachweisen, daß ich wirklich der Besitzer bin.

• Hallo!

Also du bist ja nur zu Besuch in NRW, also kannst du das Chippen, beim Ordnungsamt anmelden, Sachkunde und Versicherungsnachweis vergessen. Da gelten für dich die Regelungen deines Herkunftsortes, also keine :D
    Das einzige, was für dich interessant ist, ist die Leinenpflicht.
    Das kannst du ganz einfach davon ausgehen, in Siedlungen, Parks und Grünanlagen ist Leinenpflicht.
    Im freien Feld und mit Wald kannst du auch ableinen, wenn die Hunde brav sind.
    Hier ist die entsprechende Verordnung der Stadt Hagen: http://www.hagen.de/web/media/file…cht/R323201.pdf
    Viel Spass in Hagen, in der Umgebung kann man toll mit Hund laufen!

LG
    das Schnauzermädel

• Huhu,
    danke für die Tipps, also gechippt sind beide, Impfausweise ist ein guter Tipp, aber ich werde sie wohl eher im Hotel lassen, sonst verliere ich die noch!!
    Die Steuermarken muss ich mal suchen, die verlieren sie immer und jetzt habe ich sie halt immer zu Hause :ops:

Ich wohne in dem Hotel http://www.hotel-auf-dem-kamp.de bei Goo*** Earth sieht das klasse aus, als wenn es total im Wald gelegen ist :D

Kennt das Hotel zufällig jemand??

In der City werde ich nicht mit den Beiden laufen, nur im Wald und Feld, hoffentlich verlaufe ich mich nicht, bin da ein Vollprofi :lachtot:

• Die City in Hagen ist meiner Meinung nach auch nicht besonders schön. Aber wenn ich richtig gesehen habe liegt das Hotel in der Richtung Breckerfeld und Halver. Da dürfte eigentlich genug freie Natur sein um deine Süßen laufen zu lassen.
    Das Hotel selber kenne ich leider nicht, aber es sieht wirklich sehr nett aus.

Schönen Gruß,
    Frank

• Das tolle ist, das Hotel ist nur knapp 10 Minuten vom Werk entfernt, voll super :D

Mein Cheffe war ganz stolz, daß er das Hotel gebucht hat, er meint, daß wäre wie im Schlaraffenland :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!