Hund abholen oder bringen lassen?
-
-
Habe in meiner Vorstellung ja schon geschrieben, das wir in 3 Tagen unseren Hund bekommen werden. Der Besitzer muß sie abgeben, da sie sich nicht mehr mit der anderen Hündin verträgt die 7 Jahre älter ist.
Nun meine Frage:
Sollen wir den Hund selber abholen oder soll der Besitzer sie zu uns bringen? Entfernung ist ca. 2km. Bin mir nicht so sicher was besser ist.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd sie auf alle Fälle abholen, so kannst du dir zumindest ein kurzes Bild davon machen, wie sie bisher gelebt hat!
-
Hallo und willkommen im Forum!
...wie gut kennt ihr denn den Hund?
Seid ihr schon etwas vertraut mit ihm?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ja, wir kennen den Hund ein wenig, er war vor 2 Tagen hier zu Besuch (der Sohn des Besitzers ist mit meiner Tochter befreundet) und kommt auch morgen nochmal für 2 Stunden mit ihr vorbei, damit nicht alles ganz neu für sie ist.
-
Ich würde den Hund auch abholen, habe damit die besseren Erfahrungen gemacht.
Bei meinen Grazien ist es so, wenn ich sie irgendwo hinbringe und dann weg gehe, dann sind sie voll durch den Wind. Werden sie abgeholt, dann ist alles supi!! -
-
Dann würde ich den Hund abholen und erstmal ein wenig mit ihm die
Gegend erkunden.
Irgendwo hinfahren. Nett spaziern gehen.Und dann nach Hause und schön langsam und liebevoll eingewöhnen.
Wie lange war er denn in der anderen Familie und wie alt ist er denn?
Rüde oder Weibchen?
-
Die Hündin ist seit sie 10 Wochen alt war dort, jetzt ist sie 2 Jahre alt. Fahren wäre nichtmal nötig, denn es ist ein schöner Spaziergang vom alten ins neue Zuhause.
-
hi,
ich würde auch eher zum selber abholen tendieren - wenn möglich bei der kurzen distanz sogar zu fuß und gleich mit einem schönen spaziergang verbinden. bei gebracht werden könnte der hund eventuell das gefühl haben, dass er von seinen ehemaligen leuten auch wieder abgeholt wird. könnte - muss natürlich nicht - kommt ja auch ganz auf den hund und seine erfahrungen an.
viel freude jedenfalls mit eurem hund.
gruß cjal -
Ach so!
Ich dachte sie ist jünger. Also noch klein.
Nö. Dann holt sie, macht nen schönen Spaziergang heim und
lasst sie so richtig nach Hause kommen.Ein nettes Antrittsgeschenk für sie und sie ist bei Euch.
Viel Spass mit ihr und... Fotos nicht vergesen!
-
Danke für eure schnellen Antworten
, morgen kommt sie ja nochmal zu Besuch, da werd ich dann gleich bescheid sagen, das wir sie abholen werden. Fotos gibt es natürlich a.s.a.p.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!