Problemfall- Stimpy war noch nie Stubenrein
-
-
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pinscher- Chihuahua Mischling, sie ist knapp 8 Monate alt und war noch nie Stubenrein.
Sie ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Davor war sie in einer Familie, die sie auf das Katzenklo erzogen haben, das hat bei uns nicht mehr so funktioniert, sie hat es komplett ignoriert.
Also Katzenklo weg und rausgehen ständig.
Sie macht draussen beide Geschäfte, (kriegt dann auch einen Click) sowie wir aber wieder reinkommen macht sie nochmal.
Das Problem ist, ich sehe es nie wenn sie macht, das geht so ratz fatz :kopfwand:
Jetzt hab ich sie dabei beobachtet, wie sie ihr Häufchen versteckt- ich glaub das ist nicht mehr so normal????Die Geschichte mit der Kiste finde ich blöd, weil sie ja einfachmalso macht- sie müsste den ganzen Tag in der Kiste sitzen.
Hilfe- das kann so nicht weitergehen!!
Kann mir jemand helfen??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problemfall- Stimpy war noch nie Stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu dem eigentlichen Problem fällt mir auch keine schnelle Lösung ein!
Ich würde deinen Hund wie einen Welpen behandeln, dazu gibt es hier einen guten Ansatz!edit:Die Katzenklo-Sache hätte ich auch als allererstes abgeschafft!
-
@couchpotaoe: Super Link!!!!
Merodys: Ich würde auch komplett von vorne anfangen!!! Sie hat das Gassigehen an sich ja früher nie so gelernt, daß sie draußen ihr Geschäft machen soll!! Und ein Katzenklo ist wohl nicht die Lösung!!!
Ich habe damals draußen immer einen Freudentanz aufgeführt, wenn meine Pippi oder Kacki gemacht haben. Die Leute haben blöd geguckt, aber das war mir egal!!
Meine Wauzis haben sich auch immer gefreut und das super schnell verknüpft.
Also, zur Erklärung, wenn sie sich hingehockt haben, dann habe ich gesagt "Pippi" und wenn sie mit Pippi fertig war, dann suuuuuper tollll Pippppi gemacht!! Und genauso bei Kacki!! Hört sich blöd an, wirkt aber!! -
Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit dem Clicker arbeitest?
Ich an Deiner Stelle würde das Lösen in freier Wildbahn nicht mit Click bestätigen - denn dann bietet sie es Dir evtl. auch in der Wohnung an.Großes Lob für draußen lösen JA, Click NEIN!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!