Auch ich würd' so gerne...

  • @ KAMA
    Ist nicht Deine Schuld ;-)
    Gucke ja schon seit Monaten...;-)


    Das Tierheim hat mir gestern schon geantwortet und sich gefreut, dass ich mich für sie interessiere, mir direkt ein Selbstauskunft- Formular mitgeschickt.


    Ich habe allerdings wahrscheinlich ein kleines Problem:
    Ich weiss eben nicht wie schnell es gehen kann, wenn Flugpaten gefunden werden dann kann das ja teilwiese alles innerhalb von 3-4 Wochen klappen...Wir müssen jedoch erstmal umziehen, also im Mai und alles ein bisschen herrichten, damit die Knutschbacke sich auch wohl fühlt...Also Anfang Juni kann es dann schon werden bis alles soweit ok ist mit unserer Wohnung, die Möbel stehen und kein Chaos mehr herrscht.


    Das habe ich auch dem Tierheim geschrieben, malsehen was sie dazu sagen... bis jetzt noch keine Antwort..:(
    Aber ganz ehrlich:
    Wenn Yeni ein gaaaanz schönes zu Hause findet ohne dass sie noch 3 Monate warten muss, wäre das auf jeden Fall besser für sie..


    ...auch wenn ich sie so gerne haben würde...


    Mein Freund hat auch ein bisschen Bammel ein Tier aus dem Ausland zu nehmen, weil man es vorher gar nicht mal kennenlernen kann, sich beschnuppern kann um zu gucken ob es passt. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?


    LG
    Jule

  • Ich denke eigentlich für euren Fall wäre es nicht schlecht einen Hund aus dem nahegelegenen TH zu nehmen, damit ihr sicher gehen könnt, dass er alleine bleiben kann, das muss er doch sorfort oder? Ich meine das wäre halt praktischer, da ihr euch da besser informieren könnt vielleicht.

  • Hallo
    Naja sofort ist übertrieben. Ich würde natürlich bei Ankunft des Hundes erst einmal Urlaub nehmen, das ist ja ganz klar. Also zwei Wochen wären da schon drin. (ist nicht lang für eine Eingewöhnung, ich weiss..)
    Und mein Freund hat Ende Juni bis Anfang September so und so vorlesungsfreie Zeit, also ist er auch immer da (bis auf 1x pro Woche arbeiten), hier kann er sich aber sicherlich auch erst einmal 1-2 Wochen Urlaub nehmen, so dass die ersten vier Wochen eigentlich ganz gut abgedeckt werden könnten..
    Ich weiss aber was Du meinst, cih hätte auch ein besseres Gefühl, den Hund erst einmal kennenzulernen- aber Yeni ist einfach so süss:(

  • Ich finde auch, daß Ihr gute Voraussetzungen habt, um einem süßen Wauzi ein schönes zu Hause zu geben.
    Auch wenn die Yeni total süß ist, möchte ich zu bedenken geben, daß es sein könnte, daß sie noch nie vorher alleine war, eventuell wurde sie auch deshalb abgegeben.
    Ob sie es in ein paar Wochen lernen könnte, wäre halt die Frage!!!
    Ich persönlich würde nach einem Wuffel Ausschau halten, der vielleicht schon in einer Pflegestelle hier in Deutschland ist und wo die Pflege"eltern" schon was über das Alleinsein und den Hund an sich erzählen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!