Gismo startet schon wieder durch
-
Katzentier -
19. Februar 2008 um 13:28
-
-
Gismo hat ein Problem mit Rüden , aufgrund der Tatsache , daß er schon einige Male von Rüden angegriffen und auch verletzt worden ist . Nun bin ich schon eine ganze Weile dabei , ihm das abzugewöhnen und hatte ihn auch schon soweit , daß er andere Rüden zum größten Teil ignoriert .
So , heute hatte ich ihn , wie üblich an der Schleppleine und hatte mit ihm zwischen den Häusern gespielt , war auch alles wunderbar . Leine lag auf dem Boden und wir hatten Spaß . Mit Wunderbar war es aus , als sich eine Haustür öffnete und ein junger Mann mit einem mittelgroßen Hund rauskam weil : Gismo sah den Hund , raste knurrend auf ihn zu und hing ihm im Pelz . Abrufen war nicht mehr , da Ohren auf Durchzug , also hab ich ihn mir mit der Schlepp rangeholt und erstmal angepfiffen . Dem anderen Hund ist Gott sei Dank nichts passiert .
Also Leine kurz und nach Hause .
Bloß , was ist mit dem Hund los ? Ich versteh nicht , warum er so reagiert hat . Und ich frag mich , wie ich das in den Griff kriegen soll !
Ach so , hatte nach Staffys Leinenaggression gearbeitet . Hat irgendjemand eine Tip für mich , wie Gismo das abgewöhne ? Und eine Erklärung , warum mein kleiner Deubel durchgstartet ist ?Ratlose Grüsse, Katzentier
Nachsatz , das Ganze passierte nach einem langen Spaziergang . Das Spielen war eigentlich als Abschluß gedacht .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gismo startet schon wieder durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
tiiief durchatmen. Tee kochen und die Ruhe und die Nerven behalten
. Vielleicht ist es einfach d. im Moment so weit verbreitete Problem " alle Damen sind nett " und damit "alle Rüden sind durchgeknallt ".Die Rüden sind zur Zeit alle anstrengend. Wie lange machst Du d. Training denn schon ? L.G.Burgit
-
das Training mach ich seit knapp 2 Monaten und es lief prima . Gismo wurde anderen Rüden gegenüber ruhiger und akzeptierte sogar neugieriges Schnüffel , entzog sich ruhig durch weggehen , wenn es ihm zu viel wurde .
Stimmt, bei uns sind im Moment viele wohlriechende Damen unterwegs .
Aber was ich nicht verstehe ist : Die Schlepp lag ja , wir waren gerade im Begriff zu gehen bzw . ich wollte gerade gehen und da mach ich es immer so , daß Gismo das Kommando komm bekommt und er bis kurz vor der Straße mit liegender Schlepp läuft , da geht die Tür auf , der Mann kommt mit seinem Hund raus und Gismo startet durch ! :irre: Das ging von hier auf jetzt .Katzentier
-
Ich würde es auch erstmal auf die Situation schieben!!
Beobachte das doch mal ein paar Tage, ob er sich wieder "zurück" entwickelt!!Diese gut riechenden "Damen" sind aber auch schlimm

-
dann behalte ich es im Auge und arbeite trotzdem so weiter wie bisher . Gestern Abend lief es ja auch schon wieder besser , allerdings bin ich nach der Nummer gestern wieder angespannter und muß mich richtig zwingen jetzt gerade nicht an der Leine zu ziehen und gelassen und souverän zu bleiben bei Begegnungen mit fremden Hunden .
Auf jeden Fall nochmals Danke an Dich und Burgit für die aufmunternden Worte .Liebe Grüsse, Katzentier
-
-
Ich würds auch in der Situation sehen. Gismo war mit Dir beschäftigt, IHR hattet Spaß, alles war prima, und dann kommt dieser andere. Wenn man den vertreiben könnte, würde der Spaß ungebrochen weitergehen..Evlt. war er einfach der Meinung: Dieser Straßenabschnitt ist im Moment meiner - Du geh weg da...
-
Hi,
sorry, ich hatte gestern am Abend noch einen Termin.
Mach es so wie Du es oben beschrieben hast. Wir hatten jetzt ein paar Tage Ruhe und was war gestern Abend ?
Apollo klebt an einer Hauswand wie Pattex und war dann nur unter Androhung
von allen Massnahem wieder wegzukriegen. Ich hatte auch die A :zensur: karte, ich war einfach platt und der Zwerg war für 10 Sekunden stärker als ich.Also einfach auf ein neues und viel Glück.L.G.Burgit
-
Lach , ich glaub ´, ich hab verstanden . Dann mach ich mit meiner geliebten Knallschote mal weiter und versuch bei Hundebegegnungen gelassen zu bleiben .
Nochmals Danke für Eure lieben und aufmunternden Worte !Liebe Grüsse , Katzentier
-
Das mit dem gelassen bleiben ist oft einfacher gesagt als getan,doch ist das die einzige Möglichkeit das dein hund auch ruhig bleibt.Du bist zwangsleufig derjenige der den Ton angeben muss wonach sich dein Hund dann auch orientiert.Bist du nervoes oder gar ängstlich wirkt das wie eine Sofortinfo auf deinen Hund und er stellt sich dann auf Schutz ein.Ein Hund braucht immer die Sicherheit das das Herrchen/Frauchen immer in der lage ist Situationen ob gut oder schlecht zu meistren.Habe einen 9 Jahre alten Dobi der alles leiden kann ausser Rüden daher kenne ich das Problem genau.Es ist immer ganz wichtig das dein Hund deinen höheren Rang akzetiert und somit nicht selber eingreift da das ja der Job des Rudelführers ist(Deiner).
Insgesamt ist das beheben von Fehlverhalten ein langer Prozess,,aber es lohnt sich!Ich werde mir in 1 Woche noch eine Dobidame aus dem Tierheim hohlen und bin dabei beide aneinander zu gewöhnen .Das erste Treffen war eine kathastrope.Ein von der Leine lassen war nicht möglich weil es nicht bei einer Unterwerfung geblieben wäre.Laufe jetzt jeden Tag mit beiten auf Abstand 2m um sie an die Gegenwart des anderen zu gewöhnen.Auch hier muss ich oft eingreifen und klarmachen das ich sein Verhalten nicht dlde und das ich derjenige bin der festlegt was wann und wie passiert.Hard Work!!!!!!!!
Generell gilt nie versuchen einen Hund erziehen zu wollen wie ein kind.Es ist ein hund und kein Kind und das Verständniss was wir von einem Menschen vorraussetzten können wir nicht von einem Hund erwarten!Grüße Steve
-
danke auch für Deine Worte . Die Regel ist bei uns ja , daß er mich als Rudelführer akzeptiert hat und ich seine Leinenaggression auch immer mehr in den Griff kriege . Hardwork , aber es lohnt sich wirklich . Spaziergänge sind mittlerweile viel entspannter geworden seit ich mich an Staffys Tips bezüglich Leinenaggression halte ( ca. seit 2 Monaten ) . Deshalb war ich gestern auch so entgeistert !
Heute war auch schon wieder wesentlich besser . Ich arbeite weiter daran und irgendwann schaffen auch Gismo und ich das , ganz sicher !
Für Deine Hunde drück ich Dir die Daumen . Hört sich ja nach einer spannenden Zeit an , die da jetzt auf Dich zukommt . Halte uns da doch bitte mal auf dem Laufenden !Liebe Grüsse, Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!