Probleme mit dem alleine zu Hause bleiben...:-(

• Zitat

Jacke an,Schlüssel genommen und Tür aufgemacht,ich konnte gar nicht so schnell gucken da war er schon draußen... :???:

Dann geh einen oder sogar zwei Schritte zurück: Immer mal Jacke an und wieder aus. Immer mal wieder - ruhig 2-3 mal pro Stunde. Bis er es ignoriert.

Wenn er bei Deiner Übung gleich mit herausgehuscht ist, dann war die Kette schon zu lang, daher in winzig kleinen Schritten üben...

Natürlich wird es nicht von heute auf morgen besser werden, und auch in ein und zwei Wochen wird es noch nicht perfekt sein.

Er hat nie richtig gelernt allein zu bleiben, wurde immer verabschiedet und begrüßt. Es dauert seine Zeit, bis sich jetzt Erfolge zeigen.
    Ganz wichtig ist, dass Du mit dem Training konsequent bleibst und nicht zu viel erwartest - daher die ganz kleinen Schritte. Bleib ruhig für heute und morgen beim 2-3 mal in der Stunde Jacke anziehen, bis ihm das wirklich völlig egal ist. Dann kannst Du es immer weiter ausbauen!

Keine Bange, Du schaffst das schon!!!

• Schauen, dass er nicht stiften geht, solltest Du schon.
    Aber bei der Aktion "Wie verlasse ich meine Bude ohne Hund?" denn Hund nicht ansehen und nicht mit ihm sprechen.

Und immer schön auf die Pfoten achten. Wäre ja nicht auszudenken, wenn man da aus Versehen draufkommt. Dann würde der Hund nicht mehr die Region der Füße beim Rausgehen betreten. Bloß nicht.

• Zitat

Und immer schön auf die Pfoten achten. Wäre ja nicht auszudenken, wenn man da aus Versehen draufkommt. Dann würde der Hund nicht mehr die Region der Füße beim Rausgehen betreten. Bloß nicht.

Ich versteh nicht genau, was Du damit sagen willst, Jerci. :???: Steh auf dem Schlauch. Hilfe!

• Beim Ignorieren kann man es auch auf fatale Weise übertreiben!
    Mit meinem Gewicht würde ich nicht in Hektik auf die Pfoten meiner Hunde treten (auch bei der Größe nicht). Erstens kann es böse beim Tierarzt enden und zweitens wird der Hund dann sicher sehr schlecht bei Fuss gehen wollen, oder beim gerufen werden näher kommen.

Und dann noch mit diesem gerade Erlebten alleinsein üben.

Alles schon passiert. Da hatte es einer zu gut gemeint.

Stell Dir vor Dein Hund will nicht mehr mit Dir durch die Tür aus Angst.

• Jerci, danke für die Erklärung. Ich hatte die vage Befürchtung, dass Du durch die Blume vorschlagen wolltest, wovor Du gewarnt hast, daher hab ich nochmal nachgefragt (ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Du das gemeint haben könntest - hattest Du ja auch nicht).
    :ops:

• Um Himmels Willen.

Hätte nicht gedacht, dass man dass so falsch hätte verstehen können. Ich bin immernoch zu gutmütig, glaub ich.

Man gut das Ihr mich gut genug kennt, um zu wissen, dass sowas nicht von mir kommen kann, auch nicht durch die Blume.

Im Übrigen dachte ich immer, dass ich so ziemlich direkt bin.
    :???:
    Manchmal sogar etwas zu direkt. (Ohne es immer so hart zu meinen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!