Welche Knochen, und wieviele!
-
Hallo Foris!
Ich hätt gern gewußt, welche Knochen ich meinem Kleinen (4 MO) geben darf- oder gibts da keine Einschränkungen? Ich dachte, vielleicht eher weiche Knochen, oder so?
Jetzt hat er aber schon mal Rinderknochen mit Fleisch dran bekommen- sind ja knüppelhart- und fands toll. (Ach was)
War das richtig? :| - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Knochen, und wieviele! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
du barfst doch nicht ? Oder doch. Wenn nein dann bitte nicht.
Lies mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic43260.html
Wir würden keine Knochen füttern. Gib ihm Rinderziemer hat den gleichen Effekt und ist ungefährlich
.L.G.Burgit
-
Wir sind WE-Barfer. Also barf nur teilweise. heißt das jetzt, wenn der Hund nur Fertigfutter und nie Fleisch kriegt, keine Knochen? Und qwenn ja, warum? Irgendwas mit der Magensäure?
P.S.: Großes Geschäft klappt prima!
Ganz vergessen: Burgit, hälst du mich auf dem laufenden, was deinen Fall betrifft? Interessiert mich sehr, wies da weitergeht. Gerade, wenn ich mir den Täter so angucke, bzw, dessen Beruf!
Ich weiß, das ist off topic, aber keine Ahnung, wie sonst- bin ja nicht im Club!
Sry! -
Was heißt Wochenend-Barfer?
Welches Fertigfutter fütterst du?
Knochen bei einem Junghund, der mit Fertigfutter ernährt wird, sind generell ein Problem, weil Knochen viel zu viel Calcium zusätzlich in die Ration bringen. -
Hallo!
Unsere "kleine" bekommt seit sie Anfang 4.Monat ist, jeden Tag einen angefrorenen Rinderknochen. Ich gebe ihn als Zeitvertreib, wenn ich vormittags nicht da bin.
Unsere süsse hat was zu tun und es bekommt ihr wunderbar!V.G.
AnjaP.S. TA meinte: Wenn sie den Knochen gut verträgt, dann könne sie ihn auch haben. Ein Calciumüberschuss durch einen "kleinen" Knochen am Tag sei ausgeschlossen!
-
-
Zitat
Ein Calciumüberschuss durch einen "kleinen" Knochen am Tag sei ausgeschlossen!
Naja, es soll sogar noch Tierärzte geben, die die Zugabe von Futterkalk empfehlenTatasache ist, die meisten Fertigfutter beinhalten eh schon zu viel Calcium.
-
Zitat
Was heißt Wochenend-Barfer?
Welches Fertigfutter fütterst du?
Knochen bei einem Junghund, der mit Fertigfutter ernährt wird, sind generell ein Problem, weil Knochen viel zu viel Calcium zusätzlich in die Ration bringen.Am WE gibts rohes Fleisch mit geraspeltem Gemüse/Obst. Garniert mit verschiedenen Ölen, Quark/Frischkäse und Ei. Das alles in verschiedenen Kombis.
Josera Emotion Kids.
Bislang hat er nur einen Knochen verschlungen, wir nehmen, sie ihm ansonsten weg, wenn er alle ist.
-
Also das Kids hat ein recht enges Calcium/Phosphor-Verhältnis, da würde ich schon Calcium ergänzen, wenn ihr am Wochenende ausschließlich roh füttert.
Also ist schon nicht verkehrt zumindest ab und an auch mal fleischige Knochen zu füttern. Ich würde da allerdings erstmal weichere Knochen nehmen, also Hühnerhälse, später vielleicht auch Flügel usw.
Ob du Knochen füttern willst, musst du aber selbst entscheiden, Knochen sind halt immer ein gewisses Risiko. Manche sagen nur vollgebarfte Hunde sollten Knochen bekommen, allerdings kann ich die Erklärung dafür nicht nachvollziehen.
Meine Meinung dazu, wenn der Hund die Knochen verträgt ist es okay.
(Sascha bekommt auch jetzt im "Teilbarf" Knochen und auch schon als er nur 2-3x die Woche roh bekam - alles bisher völlig problemlos)Wenn du dich an die Knochen aber nicht traust, dann kannst du auch mit Eierschalen ergänzen.
-
Man kann schon Knochen füttern aber immer darauf achten, nie mit Trofu zusammen und immer mit ordentlich Fleisch dran.Fleisch ist ein Schlüsselreiz und dadurch entwickelt sich mehr Speichel, dies ist wiederum wichtig beim schlucken.
Wo ich aber auch immer drauf achten würde, nie den Hund mit Knochen allein lassen, schon gar nicht wenn er jung ist, die verschlucken sich mal und dann kann man auch eingreifen.Ich lass nicht einmal meine Grosse mit nem Knochen allein, da ist mir die Gefahr doch ein wenig zu gross.
-
Jut! Eierschalen kriegt er sowieso. Naja, mit Ei halt. Findet er auch toll.
Mal sehen, ich denke, ich versuchs mal mit weicheren Knochen....! Man weiß ja nie!
Nein, allein lassen wir ihn mit Knochen ohnehin nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!