getreidefreies Futter gesucht!

• Hallo!

Ich suche ein getreidefreies Futter für meinen Wuffel, vor kurzem haben wir erfahren das sie HD hat und ich habe schon gelesen das es bei auch wegen Arthrose besser ist getreidefrei zu füttern.

Habe auch schon ein bißchen gestöbert und bin auf verschiedene Sorten von bestes Futter gesoßen die getreidefrei sind. Vielleicht hat noch jemand einen "Geheimtip", vielleicht auch ein bißchen günstiger im Preis?!

Wäre super!

LG, Birgit

• Hallo Birgit,
    ich füttere auch Bestes futter Fellow mit Banane, Bibo hat schwere HD und Spondy, dazu noch eine Futterallergie!!
    Sie und Dusty vertragen das Futter super!!
    Ich hatte vorher ein Futter vom TA, was gut das doppelte gekostet hat :kopfwand:

• Ich habe (bis zum Barf-Beginn) erst Exclusion Hirsch & Kartoffel und dann Lupovet IBDerma Hyposens gefüttert. Gehört nicht zu den billigsten, aber ich war sehr zufrieden damit!
    Meine bekommen Lupovet weiterhin als Leckerchen.

• Lena bekoomt auch das Fellow von Bestes Futter. Ich finde es sehr vernünftig vom Preis her schon allein durch den geringeren Bedarf. Da wird es dann sogar günstiger als "Pe***ee" , auf die Menge gerechnet.Von den Tierarztkosten mal ganz zu schweigen.
    Die anderen Sorten kenn ich nur vom Hörensagen z.B. Luposan oder Orijen.

• Salut ihr Lieben!
    Habe früher Lupo San gefüttert, welches soweit ich weiß, Getreidefrei ist!
    Auch sonst ist die Verträglichkeit recht gut - bei meinen Hunden zumindest, und den Hunden meiner Schwester !
    Allerdings habe ich später aus anderen Gründen zu Barfen begonnen! - Ebenfalls Getreidefrei!

Liebe Grüße

• Danke für eure Antworten!

@ Anette: Na ja, ich habe gesehen das das Lupovet in der getreidefreien Version 60,- EUR kostet, gut beim besten Futter ist das Fellow mit ca. 40,00 EUR echt günstig. Das Fenrier kostet entweder 50,- oder 60,- EUR.
    Ist schon klar das ein gutes Futter seinen Preis hat aber es hätte ja sein können das noch jemand ein anderes kennt das sich preislich etwas unterhalb von 60,- EUR bewegt.

LG, Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!