Draussen kommt sie nicht, wenn ich rufe..

• Hallo Hundefreunde,

Meine Hündin China hört im Haus wunderbar, Hundeschule alles ganz normal, beherrscht allerhand toller Tricks, nur eines ist schlimm.

Meistens ist sie draußen an der Leine, wenn ich sie loslasse kommt sie manchal mit, manchmal aber nicht, egal ob ich rufe.

Das ist sehr frustriend, den Hund dann wieder einzufangen und anzulocken etc..

Das macht sie aber nur z.H. also wo sie alles kennt, nicht im Wald..

Wie kann ich das rauskriegen?

danke

• Hallo Matthias,
    willkommen im DF :D

Erstmal wären ein paar Infos schön, wie alt ist Deine Hündin, was für ein Mischling/Rasse, wie lange hast Du sie schon??
    Was macht ihr in der Hundeschule, geht ihr auch mal im Wald, wo die Hunde frei laufen können??
    Also, einfangen ist schon mal eine schlechte Alternative, hast Du es schon mit verstecken spielen versucht??

• Erstmal danke für die schnellen Antworten..

In der Hundeschule sind wir noch nicht lange...Sitz und Platz und Leine gehen usw.

Hund ist knapp 1 Jahr alt, Mischling, Rassen unbekannt..

Im Wald ist es anderes, da kommt sie, nur in der nähreren Umgebung kommt sie ned

• Zitat

Erstmal danke für die schnellen Antworten..

In der Hundeschule sind wir noch nicht lange...Sitz und Platz und Leine gehen usw.

Hund ist knapp 1 Jahr alt, Mischling, Rassen unbekannt..

Im Wald ist es anderes, da kommt sie, nur in der nähreren Umgebung kommt sie ned

Verstehe ich nicht so ganz!!!
    Im Wald ist es anders, da kommt sie???
    Und in der näheren Umgebung, was heißt das?? kommt sie ned??

• Im Wald und weiter weg wo sie sich NICHT auskennt, dort kommt sie wenn ich sie rufe und sie orientiert sich an mir.

z.h in der umgebung unseres zuhause kennt sie alles und kommt dann halt manchmal nicht..

• Hast Du es schon probiert, daß Du Dich versteckst? Natürlich nur, wenn kein Auto etc. in der Nähe ist!!

• Das habe ich alles schon probiert. Bin auch mal weggerannt usw. Sie kommt ja auch oft auch dann aber manchmal eben nicht.

Sie hat einen ungeheuren Bewegungsdrang, kann auch damit zusammenhängen. Diesen versuch ich allerding so oft wie möglich gerecht zu werden..

habe es zeitlang auch mit pfeiffe probiert, funktionierte auch aber eben nicht lange..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!