Kotinkontinenz
-
-
Ich habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meiner 5jährigen Berner Sennenhündin Lena die schon als Welpe zu uns kam. Seid Sep.07 macht sie uns haupsächlich Nachts ins Haus. Ich war bereits bei 2 Tierärzte, die uns aber beide nicht helfen konnten. Sie wurde zwar genau Untersucht (Röntgen usw.) aber alles ohne Befund, auch die Analbeutel sind in Ordnung. Wir haben es auch schon mit Diätfutter probiert aber nichts half . Es waren auch keine besonderen Vorkommnisse (Rauferei, Umzug usw.). Vielleicht hat jemand in diesen Forum das gleiche oder ein ähnliches Problem mit seinen Hund und kann mir ein paar Tipps geben wie wir unser Problem in Griff kriegen Könnten. Wäre um jeden Ratschlag dankbar.
Lg
Franz - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotinkontinenz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ihr wisst sicher, dass sie es nicht halten kann?
Oder könnte es willentlich abgesetzer Kot sein?Gruss
Kaja -
Bin mir sicher dass sie es nicht absichtlich macht!
-
Aber weisst du, dass sie SICHER inkontinent ist?
Sonst findest du den Grund nie, wenn du das nicht mit Sicherheit sagen kannst.
-
Ja das wär schon wichtig zu sagen, ob Du es schonmal gesehen hast, dass sie den Kot regelrecht VERLIERT oder ob sie einfach sehr starken Drang hat und danna bsetzen MUSS oder ob sie evtl doch nicht vollkommen stubenrein ist (vom Vorbesitzer?).
-
-
Es gibt laut TÄ keine hinweise auf inkontinenz ansonsten wäre es mit Tableten relativ gut in griff zu bekommen. Wie ich schon eingangs erwähnte stehen beide TÄ vor einen Rätsel.
secretHalo:
Ich habe sie als Welpen bekommen es gibt also keinen Vorbesitzer, sie war ja 5 Jahre stubenrein und, ja ich hab es gesehen dass sie den Kot "verliert", sie springt auf und in den Moment verliert sie auch schon den Kot,sie hat also kaum Zeit in den Garten zu laufen. Es sind auch immer nur 2-3 Würstchen. -
Habt ihr sie schon auf Parasiten testen lassen?
Bei meiner Hündin haben sich Giardien durch Durchfall, zum Teil auch feste Häufchen, aber immer nur Nachts bemerkbar gemacht.
-
Hat Dein Hund denn Durchfall?
Was fütterst Du und wieviel?
-
Nein kein Durchfall, Kot ist eher hart. Ich füttere sie mit Trockenfutter der Marke Belcando, zweimal täglich insgesamt ca. 450 Gramm.
-
Wenn Deine Fellnase inkontinent wäre, würde sie ja auch am Tag den Kot nicht halten.

Vielleicht könnte es sein, dass sie das Futter nicht entsprechend verwertet, und zu viel wieder ausgeschieden wird.
Belcando ist kein besonders gutes Futter, ich würde es mal mit einem anderen versuchen.
Belcando enthält K3 ( zumindest nach meiner letzten Info) und Weizen, ist je nach Sorte ziemlich getreidelastig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!