Zu kalt draussen???
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe weiter unten das "Konzept zur Stubenreinheit" gelesen und wir handhaben es mit Carina ebenso.
Nun mal unsere "Geschichte":
Wir haben seit Freitag, 15.02.2008, eine kleine Hundedame, 14 Wochen alt. Sie heisst Carina.
Die Maus ist noch nicht stubenrein. Sie ist eine Flaschenaufzucht, weil ihre Mutter gestorben ist als sie 2 Wochen alt war. Sie konnte von Mama also nichts lernen.
Sie kommt übrigens aus Spanien, wurde dort von einem Tierschutzverein nach Deutschland geholt, sonst wäre sie getötet worden :o(Jedenfalls gehen wir mit ihr alle 2 Stunden raus, zusätzlich nach dem sie geschlafen hat und 15 Minuten nach dem Fressen.
Egal wie lange ich mit ihr raus war, sie macht entweder in den Hausflur oder in die Wohnung.
Sie wird dann ausgeschimpft (mit tiefer Stimme Pfui gesagt) und dann gehe ich sofort wieder mit ihr raus nd setze sie auf die Wiese.Aber wie gesagt: Sie macht nicht draussen. Gestern waren wir gute 1 Stunde (sie war zwischendurch immer auf meinem Arm) unterwegs, ihr Häufchen hat sie trotzdem in den Hausflur gemacht.
Als wenn sie mit ihren Geschäften darauf wartet bis sie im Hausflur oder in der Wohnung ist.Warum macht sie das? Ist ihr das zu kalt draussen? Ich muss dazu sagen das sie recht klein/dünn ist und sehr kurzes Fell hat. (Sie sieht im moment ein bischen aus wie ein Rehpinscher). Sie zittert auch. Das macht sie allerdings auch manchmal in der Wohnung. Ich tippe das ist Aufregung bei ihr.
Kann es trotzdem sein, das sie draussen nicht macht, weil es ihr zu kalt ist? Sie mag auch manchmal nicht laufen, bleibt auf der Wiese vor der Haustüre sitzen oder geht wieder zur Tür und setzt sich dort hin.
Muss sie vll. so ein Hundemäntelchen tragen wenn wir mit ihr rausgehen?
Ich weiß das man Geduld braucht im einen Hund stubenrein zu bekommen. Diese habe ich auch.
Ich würde nur gerne eureMeinung dazu hören!Danke und LG
Tamara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Wie schön, ein Welpe im Haus.

Also da ihr das Mädel erst seit drei Tagen habt, ist es wohl ganz normal, dass es mit der Stubenreinheit noch nicht klappt. Ich glaube auch nicht, dass es ihr draußen wirklich zu kalt ist. Besonders auf deinem Arm wird es wohl kaum zu kalt sein.

Die Kleine muss die Außenwelt halt erst kennenlernen, und da vergisst sie vielleicht vor lauter Aufregung ihr Geschäft zu erledigen und wieder drinnen wird es dann eben nötiger als nötig. Gebt ihr noch ein bisschen Zeit zum Kennenlernen und Gewöhnen, dann klappt das auch. Oder versucht mal stündlich mit ihr raus zu gehen.
Überleg mal, was die Kleine schon erlebt hat: Mama verloren, von Hand aufgezogen, die Reise nach Deutschland, eine neue Familie - Und das alles in 14 Wochen. Und allein die letzten Tage waren für den Welpen super aufregend. Also immer mit Geduld, die Eingwöhnung dauert und Stubenreinheit eben auch.
Edit: Übrigens würde ich auch von dem Mäntelchen abraten, sie soll ja eigene Anwehrkräfte bilden und vor allem ihr Fell dem Klima anpassen. Mit Mantel bleibt das Fell so dünn wie im Moment.
-
hallo tamara,
glückwunsch zum welpen!!ich kann mich eigentlich nur meinem vorredner anschließen.
und ich denke, es könnte (!!!) noch ein bissi schlimmer werden, jedenfalls die ersten 1,2 wochen. muss ja aber nicht.
die lütte ist einfach noch "total durch den wind" und noch gar nicht bei euch zu hause. und wer weiss, wie es mit dem pipi und AA vorher gehandhabt wurde? vielleicht macht sie es ja "eigentlich" (!!) richtig.mit viel geduld und spucke werdet ihr die maus schon dahin erziehen, wo ihr sie gerne haben wollt. nur geduld.
und wenn du sie direkt beim pieseln erwischt: hochnehmen und raus mit der dame. in den meisten fällen hört das bächlein sofort auf zu fließen und du kannst sie getrost hochnehmen.
draußen machst du dann den "super-clown" für sie - und lekerli obendrauf.und auch das mäntelchen vergiss mal. warte erstmal ab, wie sich das fell entwickeln wird. und solange ihr noch keine stunden unterwegs seid (ohne zu tragen) wird sie sich auch nicht erkälten. aber in bewegung bleiben!!
noch was:
gell, du bist neu hier?
es wird von vielen usern gerne gesehen, wenn gerade die "neuen" ihre hunde mit einem foto vorstellen...
haste eins? kannste hier einstellen? -
Hallo ihr 2!
Ich danke euch schon mal ganz lieb für die Tipps!
Vorgestellt habe ich mich und Carina schon, ein Foto folgt hier:
Einmal mit mir zusammen
Externer Inhalt kleineknirpse.plusboard.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal in Nahaufnahme
Externer Inhalt kleineknirpse.plusboard.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo du!!!
Kopf hoch das wird schon noch!
Unser Emil heute 15 Wochen hat die ersten 2 Wochen auch öfter reingemacht, obwohl wir alle 1 1/2 bis 2 Stunden außen waren.
Seit gut 2 Wochen passiert Kein Maleur mehr, wir wissen wann er ungefähr muss und ab und an sitzt er jaulend vor der Türe!
Er hält jetzt schon 3-4 Std. durch ohne zu müssen, wir könnens kaum glauben, aber dat geht so schnell! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!