Hilfe, mein Labby lässt plötzlich die Hüfte hängen

• Zitat

Bin am überlegen, ob ich nicht noch eine weitere Meinung einholen soll... allerdings tut mir Browny jetzt schon leid, wenn er den Maulkorb wieder sieht... das wird wieder solch eine Tortur, dass ich Angst habe, ihn noch mehr zu verletzen... Was soll ich nur tun?

Maulkorbtraining! Fütter ihm den Maulkorb schön, sodass er zumindest den Maulkorb nicht mehr mit etwas Negativen verbindet - das ist schon wieder ein sinnvolles Training, für das er sich nicht besonders bewegen muss.

• Hey, da hast du Recht, allerdings ist das wahrscheinlich jetzt eh schon was negatives für ihn... ich kann durch den Maulkorb auch nix durchstecken.. ist recht kleinmaschig. Ich versuche es mal mit etwas reinlegen... aber wie gesagt, er wird es wohl wahrscheinlich eh schon als negativ einstufen... Nach der Aktion am Montag (der arme)

• Zitat

Hey, da hast du Recht, allerdings ist das wahrscheinlich jetzt eh schon was negatives für ihn... ich kann durch den Maulkorb auch nix durchstecken.. ist recht kleinmaschig. Ich versuche es mal mit etwas reinlegen... aber wie gesagt, er wird es wohl wahrscheinlich eh schon als negativ einstufen... Nach der Aktion am Montag (der arme)

Dann ab mit dem Ding in die Spülmaschine - mach es richtig sauber, sodass der ganze "Angstschweiß" ab ist und fang mit dem Training an, indem der MK einfach bloß unbeobachtet auf dem Boden liegt.
    Clickerst Du? Kann mir vorstellen, dass es mit dem Clicker am besten geht.
    Wenn Du den MK auf den Boden liegen hast und ein richtig gute Leckerchen drin liegt, dann muß er selbst die süße Schnauze reinstecken, um ranzukommen.

Ach ja, noch ein Beschäftigungstipp ohne große Hüftbewegung: Habt ihr einen Kong?
    :roll:

• Nein, ich Clicker nicht, aber ich denke, das wird auch ohne Clicker gehen, denn wenn er Leckerlies sieht und die da so rumliegen... ich glaub, das ist eine gute Idee ;-)

Ein Kong kommt für Browny nicht in Frage. Sobald das Ding rutscht, weil er mit der Nase dran stupst, steht er auf und schubbelt damit durch die Gegend. Allerdings könnte ich ausprobieren, ob er nicht doch drauf kommt, liegen zu bleiben und es mit den Pfoten festzuhalten... macht er ja bei Stöckchen, die er ab und an zerbeißt, auch ....

Oh, ich weiß, ich bin nervig oder? Aber ich denke immer, ich mache irgendwas falsch....in dieser Situation

• Ich find das Maulkorbtraining ist ein super Tipp von Veela. Browny darf ja momentan eh nicht viel machen und Kopfarbeit ist auch das für ihn allemal.

• Das werde ich auch auf alle Fälle machen. Schaden wird es auf keinen Fall. Und es ist wieder etwas Abwechslung in seinem momentan grauen Tagesablauf.....

So, haben grad das "Maulkorbspiel" gemacht. Kein Thema. Brownys Motto: "Oh, ein Leckerlie? Ist mir egal, wo das liegt, hauptsache, ich krieg es" ;-) . Hab dann auch mal den Maulkorb festgehalten, kein Problem, Browny hat sich das Leckerli trotzdem rausgenommen. Das klappt schon mal.. Trotzdem lasse ich den Maulkorb jetzt erst mal da liegen... damit er zum normalen Gegenstand für Browny wird...

Mussten grad erst mal wieder Pause mit unseren Spielchen machen... erstens haut sich Browny die Leckerlies sonst tonnenweise rein und zweitens sind bei unserem Farbenspiel meine Hände schon wieder zerkratzt... aber macht nix...

Edit am 07.03.2008

Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, es ist kein Bandscheibenvorfall!!!! Der Auslöser für das Hängenlassen der Hüfte kann zwar ein Hervortreten von Bandscheibenmasse gewesen sein (ich glaub, so hat die Tierärztin das gesagt), aber das ist dann wieder zurück gegangen. Browny hat VORBILDLICHE Bandscheiben.

Was nicht so schön ist, sind seine Hüfte. Also die Gelenkkugeln müssten eigentlich eingefasst sein in der Hüftpfanne, aber das sind sie nicht. Das ist aber einfach was, womit er leben kann. Ich soll Futterergänzungsmittel mitfüttern und Browny wieder seines Lebens erfreuen lassen!!!! Ist das nicht toll??? clap
    Jetzt liegt Browny im Körbchen mit raushängender Zunge und schläft seinen Rausch aus big grin

Ich bin soooo glücklich!

• Das ist aber schön zu hören,

da wäre auch ich überglücklich!

Morgen ist der Rausch ausgeschlafen und die Last von einem.

Ich freue mich mit Euch.

Lieben Gruss

Britta

• Zitat

Oh, ich weiß, ich bin nervig oder? Aber ich denke immer, ich mache irgendwas falsch....in dieser Situation

Nein, das fand ich ganz und gar nicht. Eine ganz schlimme Situation und Du hast Dich ganz tapfer da durchgeschlagen und Deine Besorgnis,da es ihm auch so gut wie möglich gehen soll, und Du immer wieder gefragt hast ,fand ich wirklich rührend.
    Von Deiner Liebe zu Deinem Tier und was Du für ihn zu tun bereit bist,können sich einige eine Scheibe abschneiden.
    Deshalb freut es mich für Dich ganz besonders,das nun alles gut wird. L.G sylvi

• Zitat

Hallo,

nein, Du sicherlich nicht :D .

Es war so schön zu lesen d. es Deinem Hund wieder besser geht. Den Rest schaffst Du auch noch, ganz sicher :roll: . Falls Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, Du weisst ja wo Du gucken kannst ;) .L.G.Burgit

• Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Hilfe, Verständnis und überhaupt.

Noch ist Browny ein bisschen müde... aber wir haben heute wieder einen kleinen Spaziergang gemacht... schöööön laaaangsaam ;-). Das werden wir jetzt langsam wieder ausbauen... 3 Wochen Ruhe sind ja schon eine lange Zeit. Und danach will ich dann anfangen, mit ihm zu joggen und er darf dann im See nebenher schwimmen :D

Uiui, der hat ganz schön fest geschlafen gestern Abend... hat auch noch ins Körbchen gepieselt... das kann er ja selber gar nicht haben. Aber egal, das Körbchen ist sauber, muss noch trocknen, neue Decken rein und dann kann er sich heute Abend wieder da rein lümmeln ;-)

Jetzt hab ich nur noch ein Problem ;-) Das Pflaster an seiner Pfote (wo die Narkose injiziert wurde), will er sich nicht abmachen lassen... Ist aber auch blöd...bei so vielen Haaren... das ziept ja.... Ich kann das ja auch nicht haben, wenn auf meinem Arm nach dem Blutspenden das Pflaster an den Haaren klebt... na ja, vielleicht zuppelt er es sich ja selber ab....

Uiui, war das eine aufregende unangenehme Zeit. Aber ich habe seeeehr viiiieeel dazu gelernt! Nicht nur in Bezug auf Bandscheibenvorfall sondern durch die vielen Beiträge hier im Forum... es wird jetzt einiges geändert... und bei ebay biete ich grad auf Hunderampen mit, damit er nicht mehr so in den Kofferraum springen muss....

So, jetzt lese ich hier noch ein bisschen weiter und dann muss ich mich erst mal wieder um Browny kümmern.... der langweilt ich schon wieder.

Ganz ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!