Windhunde und Windhundmischlinge

• Wenn wir irgendwann soweit sind wie ihr, haben wir es wohl geschafft..

Für Whippets ist das relativ normal, Galgos sind da schon eine Spur "schlimmer" und Orientalen nochmal...

Grad war ich mit Bekannten im Wald Gassi, insgesamt 4 Whippets, 2 Windspiele, ein Podenco und ein kleiner Xolo. Alle konnten frei laufen, mussten aber auch immer mal aus dem Wald rausbeordert oder zurückgerufen werden. Mit dem Podenco war um das zu erreichen allerdings sehr viel Training nötig.
    An einer Stelle hat es wohl besonders verführerisch gerochen und man konnte im Schnee auch gut Rehspuren erkennen, da hab ich dann Jin angeleint, weil es mir zu blöd war, sie dauernd zu ermahnen und der Podenco und sie sich auch gegenseitig gepuscht haben.

• Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Senior, seines Zeichens mindestens 1/2 Galgo mit unbekanntem Mixanteil.

• Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Dürrekatastrophe war Galgo mit wahrscheinlich Whippeteinschlag, Kleinheit und Muskelpopo lassen letzteren Schluss zu.

• Der Senior, als er noch keiner war, bloß bisserl blad:

Externer Inhalt ibb.co

Externer Inhalt ibb.co

Senior unterwegs:

Externer Inhalt ibb.co

Der Senior als Semisenior im Seniorenheim:

Externer Inhalt ibb.co

Der geriatrische Senior und der Junior:

Externer Inhalt ibb.co
  • Hallo zusammen!
    Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und freue mich sehr!
    Seit 4 Wochen wohnt ein "Windhundmischling" bei uns. Die Vorbesitzerin meint es wäre ein Whippet mit drin. Vielleicht gibt es hier ja Profis, die ganz genaues sagen können.
    Das ich nicht weiß wie ich auf über 800 Seiten ein bestimmtes Thema raussuchen kann, frag ich jetzt einfach mal hier!
    Wie gesagt, seit 4 Wochen wohnt Smilla bei uns! Sie bekommt Reis mit Dosenfutter( reines Fleisch) gemischt. Schon bei der Vorbesitzerin. Jetzt hat sie seit 2 Tagen weiche Stühle und gefühlt wird sie immer dünner. Sie scheint das Futter nicht zu verwerten. Wäre Trockenfutter besser? Sie wird 6 Jahre alt und hat die meiste Zeit ihres Lebens in einem Tierheim auf Rhodos verbracht. Habt ihr Tips?
    Vielen Dank schon mal!

• Hab grad den verwendet
    ImgBB — Kostenloses Bilderhosting / Bilder hochladen

Ohne den Hund gesehen zu haben: natürlich halten auch in Griechenland manche Leute Windhunde unterschiedlicher Rassen, griechischen Windhund in dem Sinne gibt es aber nicht. Im Tierschutz taucht manchmal ein Kritikos Lagonikos oder Mix auf, da kann man streiten ob die kretischen Hunde Windhunde oder eher Urhunde sind. Aber sehr typisch wär ein Windhundmix in Griechenland jetzt nicht. Im Ggegensatz zu Spanien.
    Aber zeig die Dame mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!