Windhunde und Windhundmischlinge

  • Der Schnuff hat neue Klamotten bekommen - wie immer von meiner Lieblingsmarke DG Doggear.
    Dieses Jahr gabs eine Jacke aus der neuen Kollektion und muckelige Unterwäsche.
    Wird die Unterwäsche allein getragen besteht höchste Einpieselgefahr, aber mit Jacke kombiniert ist alles prima - und der Bauch wirklich schön warm. Die Falten auf dem Bild sind in der Realität nicht so ausgeprägt, liegt etwas an der Beleuchtung (ist auf der Terrasse). Bilder? Bitteschön:




  • Ich habe auch ewig nach DEN Winterschuhen gesucht und bin bei den Aigle ISO Gummistiefeln fündig geworden. Der Preis ist zwar heftig, aber ich bekam sie günstiger, darum gings. Sie haben meine Erwartungen übetroffen, die sind absolut klasse! Ich liebe sie!
    Ich geh mit meinen Dreien bei Minusgraden spazieren und komm mit warmen Füßen wieder nach Hause. :dafuer:

  • @~ELLA~: Oh, die Unterwäsche hat Hamilton auch! Nur in schwarz. super praktisch, super warm und ja, leider wirds halt angepinkelt... trotzdem tolles Teil. :D



    Der Whippet ist im Winterschlaf. Rausgehen wird völlig überbewertet und aktuell gehts tatsächlich nur Sonntags Gassi.
    Da sind nämlich immer mindestens 1 anderer Hund dabei, alleine nur mit den beiden brauch ichs garnicht versuchen den Hof zu verlassen!
    Erst muss ich sie aus der Haustür schubsen, sobald die dann hinter mir zugeht stapfen beide wie auf Schienen hinten in den Garten und möglichst sofort nachm Lösen wieder wie mitm Magnet gezogen ab zur Haustür.
    Und hier drinnen? Schlafen. Schlafen. Noch mehr schlafen. Auf den Decken, unter den Decken, alleine, zusammen. 23 Stunden am Tag.
    Manchmal piekse ich ihn an um zu gucken ob der noch lebt, mehr als ein genervtes Seufzen krieg ich nicht als Reaktion.

  • Ich will auch so nen Schlafhund! Hab gestern nur 2x 40min geschafft (Arbeit, Weihnachtsgeschenke und Uni haben geschrien) und mittags war mein Freund noch ne kleine Löserunde. Das geht mal einen Tag, aber auch nur weil wir Mittwoch 3 Stunden waren. Heute Morgen war die genervt vom Regen, aber heute Mittag will sie dann schon ausgepowert werden und ich freu mich total, dass ich mal früher Schluss habe :)
    Ein mal die Woche wäre für sie der blanke Horror, wir sind jetzt bei 3x in der Woche Wald und laaaang und ansonsten 1std -15min -45min, das ist gerade so ok, aber sie spielt dann halt noch abends ne runde in der Bude :D

  • Hier muss sich auch bewegt werden, egal wie das Wetter ist. Blöd ist, dass Quinto eine Entzündung in der rechten Vorderpfote hatte (Ballen verletzt, was ich zu spät bemerkt habe, keine Ahnung, was er da gemacht hat) und sich die linke übel vertreten hat. Beides bessert sich elend langsam und vor allem das Rumrennen mit seinen Hundekumpelinen ist gestrichen. So tappen wir seit Wochen allein stundenlang über weiches Moos durch den Wald ... *gähn

  • Mein Whippet will auch im Nieselregen noch raus und spazieren und vorallem rennen.. Nur in dem Garten will sie bei dem Wetter nicht mehr. Lediglich das Kleinteil streikt hier bei beidem und will eigentlich nicht groß raus.


    Ich bin froh wenn es Frühling ist..

  • Ich tausche das Schlafteil gerne zumindest anteilig. Beide!


    Und bis er so 2 war brauchte der auch noch deutlich mehr Bewegung. Da haben beide viel mehr getobt, das wurde dann immer weniger. Sie toben immer noch gerne, aber bei schlechtem Wetter sehen sie keinen Sinn mehr drin, die faulen Säcke.
    Dafür toben sie sich dann halt richtig aus wenn wir uns mit anderen treffen. Ist ja schön das sie sich das so einteilen können, aber ich geh inzwischen echt immer mal alleine spazieren weil mir die Decke aufn Kopf fällt, während die Herren total entspannt pennen. :lol:
    Es heißt doch man bekommt mehr Bewegung mit Hunden, kann das mal einer meinen beiden sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!