Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Falls du bei VICI-Design bestellen möchtest, kannst du auch einfach eine Mail mit den Maßen, deinen Wunscharetikeln und idealerweise Bildern hinschicken und dich von Frau Anderl beraten lassen - habe ich auch so gemacht bei meinem Whippet und war auch gut so. Mit 8 Monaten (da brauchte ich auch die erste Herbstausstattung) habe ich dort den Gabriel Regenmantel in S3 bestellt; er hatte da aber schon 54 cm Rückenlänge und Schulterhöhe. (Beim Rüden ist es ja auch wichtig, dass der Riegel des Mantels nicht zu weit nach hinten wandert, was bei zu großen Mänteln schnell passiert.)
Der Regenmantel passt dieses Jahr (SH nun 56) immer noch, wenn auch etwas "spack". Meiner Meinung nach dürfte die S2 genug Platz zum Reinwachsen bieten ... kommt aber immer auch auf das Modell an, dass du im Auge hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am Samstag war wieder Training in Trautskirchen und meine Kamera dabei:
Luna
Prinzessin Jin
Sloughi
Kira
Sloughi-Hündin, die nicht so richtig Lust auf den Hasen hatte, dafür sich aber schön für die Kamera präsentierte
Afghanen
Saluki
"Na, wo bleibt denn der Hase?"
Ein Chow Chow war zu Gast. Er ist unglaublich langsam galoppiert, ich hab jeden Moment damit gerechnet, dass er stehen bleibt...
... aber er hat's bis zum Schluss durchgezogen - und hätte gerne noch weitergemachtPudel-Power war am Samstag auch dabei
und eine Husky-Hündin, die aber mit dem Hasen nichts anfangen konnte und recht schnell abgebrochen hat
Jorja, leider "etwas" dick, auch wenn sie schon deutlich abgenommen hat
Jonny, Rennlinie, unglaublich, wie schnell er ist! Durfte auch nur eine Gerade laufen, weil der Besitzer befürchtet, dass er die engen Kurven nicht hinbekommt
Eindeutig ein Nachfahre von Scrat
lg
-
-
Luna ist doch viel grauer als Jin und außerdem deutlich kleiner!
Bei Jin und Kira ist das aber tatsächlich wenn sie gegeneinander laufen problematisch - zum Glück tragen sie unterschiedliche Maulkörbe
-
Guck mal wie sehr sich die Zeichnung gleicht! Bei Kira ist die ganz anders...
-
-
glaub mir: real ist es auf dem Coursinggelände tatsächlich so, wie ich schrieb - total unglaublich, weil Jin ansich deutlich größer und massiger als Kira ist.
Aber klar, die Fotos verfälschen nochmal etwas, Luna ist tatsächlich ein ganz zartes Mäuschen (auch kleiner als Kira), da kommt man eigentlich nicht auf die Idee, sie mit Jin zu verwechseln - auch wenn die Abzeichen tatsächlich ähnlich sind, das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen -
Sagt mal, wenn man einen Windhund einmal angefasst hat und er sich freiwillig ständig auf den Schoß zu begeben wünscht, sowie Begrüßung feiert - dann muss man ihn eigentlich mitnehmen, oder?
Mein Papa ist grade in Italien und hat mir ein Foto mit Windspiel, was auf seinem Arm residiert, geschickt. Es ist so süß!!!!
-
-
mal eine Frage: kennt sich wer mit dem windhundtypischen Blutbild aus und würde mal über Jins Werte gucken? Die Ärztin sagte zwar, dass alles ok ist, ist aber eben nicht so versiert in den windhundtypischen Besonderheiten...
-
Ein paar Impressionen von der Wanderung mit den Pallid Dragon Whippets (mehr Bilder in meinem Thread):
Mini und Crocket
Gloria
Jin zeigt den Pallid Dragons wie man modelt
Calli
Honey
Abhisheka
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!