Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Eben, deshalb kommt für mich Biothane eigentlich nicht in Frage.
Anduin kommt mit der Flexi noch nicht zurecht deshalb bleiben wir erst mal bei 5 Meter Schlepp, die ich an mir sicher und in der Hand halte. Schleppen lass ich sie nicht weiter.
Möchte da aber auch reinlangen können ohne Blasen zu bekommen falls es mal notwendig ist.Ist die Grippy in Nass auch so wie die normale?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die Grippy in Nass auch so wie die normale?
Nein, ich finde, dass man mehr Halt damit hat.
David hängt sich zusätzlich eine Leine rum, damit die Schlepp zusätzlich gesichert ist, falls sie ihm doch entgleiten sollte (Leinengürtel mag er nicht).
Ich bzw. David lasse/ lässt die Schleppleine auch nicht schleppen, wenn, dann hält er sie an der Grip- Handschlaufe.Ob dir die Schleppleine passt und welches Material du bevorzugst, hängt von dir ab. Ich bin mit Biothane zufrieden- ich muss sie allerdings auch nicht halten.
-
Wir haben eine Biothane Grip und die ist nicht rutschig wenn sie naß ist. Ich finde die klasse vom Material her, aber da hat ja jeder andere Vorlieben.
-
Ich habe auch eine Biothane. Habe generell alles aus Biothane also auch Halsbänder und kurze Leinen.
Die Schlepp ist von Bitiba. Genaue Marke weiß ich aber nicht.
Habe die Schlaufe immer in der Hand und lasse die nie einfach nur schleppen. Finde die auch bei Regen nicht außergewöhnlich glitschig.
-
gestern war wieder Training. Wegen des Wetters begann es schon um 9 Uhr. Und das Wetter war so gut, dass sogar zwei Durchgänge gezogen werden konnten: warm, aber windig, wodurch es insgesamt angenehm blieb.
Durch das heiße Wetter der vergangenen Tage war allerdings der Boden trocken und extrem hart. Nach ihrem zweiten Lauf hatte Jin dann an beiden Vorderpfoten (einmal oberhalb der Ballen, einmal unter dem Karpalballen) offene Stellen und lahmte leicht vorne links. Das Lahmen war aber glücklicherweise abends schon wieder weg und die Wunden heilen auch von alleine.Und jetzt noch ein "paar" Bilder vom Training:
Jin und Kira
Galgos - Verwandtschaft zu @GhAres ihrem Eneas
-
-
Azawakh
Azawakh - Hatani, ca. 2 Wochen jünger als Jin, als die beiden Welpen waren, waren wir ein paar mal zusammen Spazieren, daher freute es mich sehr, das Mädchen wieder zu sehen
Greyhound
-
Nila war wieder mit absoluter Begeisterung dabei
Jung-Afghane
Peru - ein mexikanischer Nackthund, darf auch immer eine Gerade Hasi-Jagen
Jin gegen Fox auf der Zielgerade
Kira ist "etwas" vom Kurs abgekommen
-
Die Fotos sind grandios!
Und ja, Eneasls Schwester Asira und seine Nichte Culta haben Gas gegeben. Hach, sie sind wunderschön!
Die junge Azawakhhündin ist auch ein Hingucker- wenn ich nur könnte, wie ich wollte, dann...Ich kanns kaum erwarten, Laura!
-
Eneas Mutter
-
so, das war's - ich hoffe, ihr habt Spaß beim Schauen der Bilder und werdet nicht von der Masse erschlagen
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!