Windhunde und Windhundmischlinge

• Geht Ihr eigentlich mit Euren Windhunden auch Fahrrad fahren? Mögen die das dann, wenn sie eigentlich 'Sprinter' sind?

Also ich nicht, aber meine sind ja auch recht klein gebaut... ;) Ich nehme zum Radfahren die Mischlinge, die Windhunde sprinten wirklich nur...

• Ich benutze sowohl Aluminiumoxyd als auch den grauen Oxyd schon Jahre mit großem Erfolg.
    Du mußt die Drehzahl schon hoch stellen (MAX.) und darfst relativ fest drücken, da geht ordentlich was weg. Wenn Du wöchentlich dremelst dürfte da nix zum Abknipsen mehr sein.
    Dazu mußt Du aber den Zeh und die Kralle gut fest halten damit es nicht "flattert".
    Ob das Teil sich nur in eine Richtung dreht ist doch vollkommen unerheblich. Du mußt den Schleifstein immer bewegen um die Kralle schön gleichmäßig stumpf abzuschleifen.

Super, danke! Werde mal schauen ob ich Baumarkt noch Schleifsteine aus grauem Oxyd bekomme. Das mit der Drehzahl würd meine Probleme dann auch erklären, hab's bis jetzt nur auf Stufe 2-4 ausprobiert... weil das ne Stufe war, die mir auch im Finger nicht wehgetan hat und auch nicht so heiß war. Hab immer Schiss denen ausversehen die Fußballen mit wegzumachen :lol:

So 1-2 mm kann ich nach ner Woche immer mit der Krallenschere runterknipsen - wenn das mit dem Dremel gescheit klappt brauch ich das sicher nicht mehr, mit meinem Mani-Pedi-Set spar ich mir da schon so 2 Minütchen pro Kralle wenn ich die vorher kürze, das hat halt deutlich weniger Power als der Dremel. Das mit der Drehrichtung ist sicher auch Gewohnheitssache - hab halt immer so eingestellt, dass sich der Schleifstein zur Krallenspitze hindreht weil es da auch weniger "Wiederstand" stößt (weiß nicht wie ichs beschreiben soll ^^).

Geht Ihr eigentlich mit Euren Windhunden auch Fahrrad fahren? Mögen die das dann, wenn sie eigentlich 'Sprinter' sind?

Haben das diesen Sommer ein paar mal ausprobiert und die Hunde laufen zwar super brav am Rad aber mir ist der Whippettrab als Grundgeschwindigkeit deutlich zu langsam - da muss ich echt aufpassen nicht umzukippen :hust: Und ohne Leine kann ich sie hier nicht am Rad laufen lassen, viel zu viele Straßen, Fußgänger und andere Radfahrer.

• Meine laufen gerne am Rad. In Trab oder Arbeitsgalopp laufen sie auch längere Strecken. Eine Jagd dauert auch einen ganzen Tag mit viel Strecke zwischen durch um Wild zu finden. Wobei die Orientalen doch eher zu den "Langstrecken" Jägern gehören.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hettie ist 20 Wochen alt und wird immer erwachsener.. jedenfalls optisch.. hach die Zeit...

• Ah, okay! :)

Ich habe z.B. bei Zoey(wo man ja nicht mit Sicherheit weiß, was drinsteckt) das Gefühl, dass Fahrradfahren überhaupt nix für sie ist. Sie geht zwar eine Weile gut mit, aber dann ist schnüffeln doch interessanter.
    Sie ist auch eher so - ordentlich Gas geben und dann ruhen...
    Ich hatte ja gehofft, dass sie Fahrradfahren liebt - aber eigentlich findet sie es bisher nur etwas nervig, glaube ich...

• @Marula: Da hilft es wenn man die aktuell rumliegenden Kausachen hauchdünn mit Brühe einpinselt. :D

Auf jeden Fall... :headbash:

@Meijin: Ist ein langer Thread, ich weiß, aber dazu wurde schon sehr oft was geschrieben. Ich weiß gar nicht mehr, ob man irgendwie auch nur einzelne Threads durchsuchen kann, nur einzelne Foren geht auf jeden Fall und mit "Windhund" und "Fahrrad" könntest du ein paar Treffer landen.

• Das sind die "F"s, von Nuri al Baida. Lauter knuffige Sloughiwelpen im zarten Alter von zwei Wochen. Einer dieser Würste wird Ende November bei mir einziehen.

Die Fotos stammen von der Züchterin Liz.

• Einer dieser Würste wird Ende November bei mir einziehen.

Oh! :cuinlove: Gratuliere! :applaus:

Mein Baby sieht auch schon etwas mehr nach Hund aus:

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

DSC_0445-13 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Und hier ein Flugbild von India:

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

Lützlow by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!