Windhunde und Windhundmischlinge

• http://www.galgos-aus-spanien.de/galgo_de_11187.html :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Ich hab noch nie einen so schönen Hund gesehen!

Sieht aus wie ein "echter" Galgo Espanol... kann man natürlich bei TS-Hunden nie sagen, aber so vom Typ her sieht sie nicht aus, als wäre da in näherere Vergangenheit groß Greyhound, Whippet, Podenco oder sonstwas dazwischen gewesen.

Wunderbare Bilder.
    Wann fährst du denn eigentlich mal nach Kasachstan und bringst uns schöne Bilder mit? :D

• Irgend wann schaffe ich das bestimmt. :smile: Die Bilder machen einen schon richtig neidisch. Ich warte schon gespannt auf den Artikel den Jutta schreibt. Der wird dann auch auf meiner Jagdwindhund Seite erscheinen.

• @Anlimt, wenn dir der Typ Windhund gefällt, vll. ist die Zuchtstätte in deiner Nähe was für dich:
    http://www.galgo-espanoles.de/aboutUs_deu.html
    Der traditionelle Windhund Spaniens, nicht zu verwechseln mit den TS-"Galgo" (was ja im Endeffekt nichts anderes als "Windhund" bedeutet) spricht mich auch sehr an. Natürlich findet man hin und wieder auch einen reinrassigen Vertreter unter all den Mischlingen. Diese Züchterin ist sehr nett und kompetent!

• Schöne Hunde, trotzdem: solche Typen gibt es im TS doch zuhauf. Ich könnte die jetzt, ehrlich gesagt, nicht unterscheiden ...

Ich finde übrigens, dass sie alle was haben, ob das jetzt die eher zierlichen, "reineren" Galgos sind, oder mit Grey oder anderen Jagdhundrassen gemixt ...

• Sie sieht wirklich schon sehr nach Galgo espanol aus.

Mir gefallen sie auch alle - ob espanol oder nur Galgo.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Abby hat irgendwas mit ihrem linken Hinterbein. Ich will mit ihr morgen zum TA - irgendwas ist immer. Zwar hatte sie schon von Anfang an so leichte Probleme mit dem linken Hinterbein, jedoch hielt es sich in Grenzen. Jetzt am Sonntag lief sie eine Strecke und kam dann humpelnd zu mir an.
    Dann einen Tag Ruhe, nur kurze Runde und heute mal wieder etwas weiter (nicht wirklich weit) aber wieder schonte sie das Bein.

• Gute Besserung für Abbys Bein! Hoffentlich ist es nur vertreten...

Wo hier grade von Köpfen gesprochen wird:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Ich bin einfach so verschossen in diesen Kerl... :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:

• Wir sind grad von Wilma's Trainerstunde wieder da - alles optimal gelaufen, die Trainerin ist begeistert von ihr und ich denke, wir hatten ein riesiges, riesiges Glück mit ihr! :herzen1: Sie ist wirklich toll und meistert alltägliche Dinge von Anfang an schon wie selbstverständlich und für einen TS-Galgo herausragend!

Heute waren wir mit Schleppleine und Trainerin im Wald unterwegs und haben Schafe gesehen. Wilma war zwar etwas aufgeregt, aber hat sich sehr gut geschlagen. Danach haben wir noch Futtersuchspiele in Holzstapeln, Reifen und Baumrinde gemacht; hat sie auch toll gemacht! Am Schluss habe ich sie dann über eine Agility-Holzbrücke geführt und das hat sie nicht bis zum Ende hin geschafft, aber das war meine Schuld, weil ich die Leckerlies nicht schnell genug vor ihre Nase gehalten habe - da ist sie wieder runter gesprungen. Aber das nächste Mal schaffen wir den die ganze Brücke! :gut:

Wilmaaa! :cuinlove:

• @GhAres Die Hunde von dort sind schon schön aber ich möchte einem Rüden im Alter von 5-9 Jahren ein zu Hause geben. Mit allem anderen wäre mein Hund überfordert.
    Und... ich möchte eigentlich gar keinen Welpen, schon allein deshalb weil ich mir dafür nicht die Zeit nehmen könnte um ihn ohne schlechtes Gewissen alleine zu lassen.

Naja und mir gefällt halt dieser zarte Typ Windhund. Greys gefallen mir natürlich auch! Aber das zarte löst wohl so einen Beschützerinstinkt aus :D :D

• wenn wir schon von Köpfen und Körpern sprechen ... :D muss ich meinen auch mal wieder hier zeigen. Das Bild gibts zwar schon in meinem Fotothread, aber macht nix :rollsmile:
    Ist ein Zufallsfoto vom Wochenende, da sieht man richtig wie er sich entwickelt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!